Könnte man Hunde stubenrein kriegen?

jww28  17.10.2024, 11:17

Kriegen im Sinne von erziehen oder im Sinne von kaufen?

15 Antworten

Sicher geht das. Regelmäßig rausgehen, ist der Punkt mindestens 5-6 Mal.

Natürlich, meine drei erwachsenen Hunde sind stubenrein.

Selbstverständlich kann man Hunde stubenrein bekommen, das ist garnichtmal so kompliziert und fast jeder Hundehalter bekommt es zeitnah hin. Hunde WOLLEN nicht in ihren Wohnbereich machen, sie finden das genauso ekelhaft wie du, wenn du in die Ecke vom Wohnzimmer kacken würdest.

Wenn du Katzenklo meist: das ist nicht artgerecht und eine wirklich dumme Idee. der Hund wird dadurch darauf trainiert, in den Wohnbereich zu machen und in den meisten Fällen leibst dann nicht beim Klo sondern er sucht sich irgendwelche Ecken die ihm grade genehm sind.
AUSSCHLIE?LICH für sehr schwer kranke Hunde, dei nichtmal den Weg bis vor die Tür schaffen können udn auch nicht getragen werden können bis draußen kann eine Pipimatte Sinn machen.
Ob der Hund die annimmt ist noch eine andere Frage. Meine Dicke ist lieber zu den ersten 3 Grashalmen gekrochen als ins Haus oder aufs Pflaster zu machen.

Ehrlich etwas komische Frage da ich noch nie Hund hatte der während Welpenzeit nicht stubenrein wurde.

natürlich kann man das erziehen, bei Welpen dauert es hald bisschen weil die noch nicht lange halten können aber wenn man nicht nur Fehler macht klappt das sehr schnell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

spongebobbel006
Beitragsersteller

Jeder versteht die Frage falsch

meinte Katzenklo

Icelady13  18.10.2024, 00:45
@spongebobbel006

Ja, dann schreib das doch in deiner Frage. Stubenrein bedeutet nur, dass die Hunde draußen ihr Geschäft erledigen und nicht drinnen und das anzeigen.

Beccs2590  18.10.2024, 00:47
@spongebobbel006

Ja auch das wäre … hust.. lernbar aber nicht artgerecht da Hunde den nötigen Auslauf brauchen

Man bekommt jeden Hund stubenrein, wenn man es vernünftig anstellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen