Ab wann war euer Welpe/ Junghund stubenrein?
Hallo, mich würde mal interessieren wann eure Hunde so richtig stubenrein waren und in der Lage dazu waren ihre Schließmuskeln der Blase und des Darms kontrollieren zu können? Heißt, dass der Hund nicht mehr alle 2 Stunden raus musste. Im Internet stehen dazu ja die verschiedensten Fakten (ab der 16.-20.Woche) und daher würde ich gerne mal eure persönlichen Erfahrungen hören wollen ☺️
6 Antworten
Also unser jetziger Junghund war mit ca. 4 Monaten komplett stubenrein. Unsere anderen Hunde waren auch alle mit 3-4 Monaten stubenrein, bis auf einen Hund, den wir mal hatten, der war erst mit ca. 1 Jahr und ein paar Monaten richtig stubenrein.
Einer nach 2 Wochen, einer nach 5 Wochen und einer am ersten Tag.
Hatte meinen mit 6 Wochen bekommen und er war mit ca. 3 Monaten komplett stubenrein.
Mit 6 Wochen? Dann hat sich sowohl der Vermehrer, der den Hund in diesem Alter abgegeben hat, strafbar gemacht, als auch Du, der Du dieses Tier wissentlich viel zu jung übernommen hast.
Mit 3 Monaten (12 Wochen) kann übrigens kein Hund stubenrein sein - er ist körperlich noch gar nicht in der Lage dazu, seine Blase und seinen Darm entsprechend zu kontrollieren.
Unsere Welpen waren zwischen 8 und 16 Wochen alt.
3 bis 4 Wochen nach Einzug waren sie alle stubenrein.
Hallo!
Unserer war als wir ihn bekommen haben mit gerade mal 9-10 Wochen komplett stubenrein. Später gab es einmal einen „Pippi-Unfall“, aber das war eine einmalige Sache.
Liebe Grüße von Fliederfeder :))