Könnt ihr mir fünf Länder nennen, die besser sind als Iran und Afghanistan?

10 Antworten

Wenn man die Regime anschaut, dann fast jedes Land auf dieser Erde.

Wenn man die Bevölkerung anschaut, dann gibt es in beiden Ländern "gute" und "böse" Menschen - "sehr gute" und "sehr böse" Menschen.

Ich nenne mal ganz spontan 50 Länder, die besser sind:

1. Schweiz

2. Norwegen

3. Island

4. Hongkong (SAR, China)

5. Australien

6. Dänemark

7. Schweden

8. Irland

9. Deutschland

10. Niederlande

11. Finnland

12. Singapur

13. Belgien

14. Neuseeland

15. Liechtenstein

16. Kanada

17. Japan

18. Vereinigtes Königreich

19. Südkorea

20. Luxemburg

21. Frankreich

22. Österreich

23. Israel

24. Spanien

25. Slowenien

26. Italien

27. Estland

28. Tschechische Republik

29. Zypern

30. Litauen

31. Vereinigte Staaten

32. Polen

33. Malta

34. Portugal

35. Griechenland

36. Slowakei

37. Ungarn

38. Kroatien

39. Chile

40. Lettland

41. Andorra

42. Kuwait

43. Bahrain

44. Vereinigte Arabische Emirate

45. Qatar

46. Argentinien

47. Saudi-Arabien

48. Montenegro

49. Rumänien

50. Bulgarien

Nein, weil jedes Land dem das Liebste ist, der es am meisten liebt.

Ich könnte dir aber einige Länder sagen, die ich weniger liebe als die genannten, und du würdest wohlhabende und stabile Demokratien darunter finden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – "Meine Universität": Lebenserfahrung

Hättest Du nach 5 Ländern gefragt, denen es schlechter geht als Iran und Afghanistan, hätte ich ein wenig überlegen müssen. So aber hast Du wohl weit über 80% der Weltbevölkerung, der es weit besser geht als Menschen im Iran und in Afghanistan. Mir tun die Menschen dort wirklich leid, die beiden Länder fallen durch ein Höchstmaß an brutaler Unterdrückung und Entmündigung ihrer Zivilbevölkerung auf. In Afghanistan kommt noch die wirtschaftliche Not hinzu, die bisweilen Menschen dazu zwingt ihre Organe zu verkaufen, um mit dem Erlös ihre Familie eine Zeit lang ernähren zu können.

Ich versuche gerade, fünf Länder zusammenzubekommen, die ich weniger attraktiv finde als Iran oder Afghanistan. Gar nicht einfach.