Warum sind Lebanon, Iran und Afghanistan keine freie Länder mehr??

3 Antworten

Weil sie von Diktatoren regiert werden. Es waren auch nie freie Länder. Demokratie war da auch nicht so oft.

Statt von "freien" oder "nicht freien" Ländern zu sprechen, wäre es sinnvoller, von unterschiedlichen politischen Systemen und Entwicklungsstufen zu sprechen. Jedes Land befindet sich auf einem eigenen Weg und ist durch seine spezifischen Herausforderungen geprägt.

Der Libanon hat eine lange Geschichte politischer Instabilität und ethnischer Konflikte. Der Bürgerkrieg (1975-1990) hat das Land tief geprägt und hinterließ ein komplexes politisches System, in dem verschiedene Milizen und Parteien Einfluss nehmen. Obwohl es in den letzten Jahren Bemühungen um eine Stärkung der staatlichen Institutionen gab, sind die politischen Herausforderungen nach wie vor groß.

Der Iran ist eine Islamische Republik, in der die religiösen Führer eine bedeutende Rolle spielen. Die politische Macht liegt bei den Geistlichen, und die Bürgerrechte sind eingeschränkt. Es gibt jedoch auch eine lebendige Zivilgesellschaft und eine starke Opposition.

Afghanistan hat eine lange Geschichte ausländischer Interventionen und innerstaatlicher Konflikte. Der Krieg gegen die Taliban und die internationale Intervention haben das Land schwer getroffen. Obwohl die Taliban inzwischen wieder an der Macht sind, ist die politische Situation weiterhin instabil und die Menschenrechte sind stark eingeschränkt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Frauen werden Diskrimiert unter den Deckmantel des Islams.

Dürfen nicht mal alleine rausgehen bzw. nur verschleiert.

Bzw. Leute jagen sich inne Luft, wegen derer Religion !!!

Bzw. in Afghanistan regieren Terroristen bzw. siehst da fast an jeder Ecke , Terroristen mit AK 47 rum laufen.

Leute die den Amis oder uns geholfen haben , wurden Gejagt /Umgebracht.

Sollte selbst erklärend sein, warums kein freies land ist.

Bzw. hab gehört das noch leute, trotz der Schlechten situation da Urlaub machen wollen.

.. wie dumm kann man nur sein.