Können Motorräder geblitzt werden?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

6 Antworten

Es gibt auch Blitzanlagen, welche dich von vorne und hinten ablichten. Und wenn du zu regelmäßigen Zeiten aus Joke durch die örtliche Radarfalle rauschst, machen sich eifrige Beamte auch mal die Mühe zu warten

Sie können durchaus mit dem Motorrad geblitzt werden. ... Es existieren Ausnahmefälle, in denen Messgeräte vorne und hinten Aufnahmen anfertigen können, wenn Sie als Fahrer von einem Motorrad von einem Blitzer erwischt werden. Geräte dieser Art kommen allerdings in Deutschland immer noch relativ selten zum Einsatz.

Ja

In Deutschland wird nicht nur einseitig geblitzt es gibt auch blitzer die von hinten knipsen. Bei den alten Blitzern kann nichts passieren da ja kein Kennzeichen und kein Gesicht zu erkennen ist die neueren blitzer z.b die säulenblitzer haste auch ein bild von hinten

blackhaya  12.09.2020, 18:26

nein die Säulenblitzer die blitzen von vorne, gibt es allerdings auch als "Motorrad" Version mit absetzen Gegenblitz.

martinreschke  12.09.2020, 17:36

Knipsen, aus welchem Jahrhundert hast du das?

Auch wenn sie dein eingeklemmtes Gesicht ohne Visier haben bringt das erstens nichts, da nicht zuzuordnen und zweitens wäre es zu aufwendig/ ohne Kennzeichen kommt nix. Manchmal messen sie und ziehen einen 100 Meter weiter raus

Ja

...und wenn kein "Blitzer von hinten" zuschlug,wirst Du nicht weit weg direkt rausgewunken! ;-)