Können Motorräder geblitzt werden?
Hi, ich fahre Motorrad dabei trage ich immer ein getöntes Visier. Wenn ich angenommen von einem Standblitzer geblitzt werde, kann die Polizei auf mich zurückkommen? In Deutschland wird ja nur einseitig geblitzt, daher hätte die Polizei ja mein Kennzeichen nicht und da mein Visier getönt ist, mein Gesicht ebenfalls nicht.
12 Stimmen
6 Antworten
Es gibt auch Blitzanlagen, welche dich von vorne und hinten ablichten. Und wenn du zu regelmäßigen Zeiten aus Joke durch die örtliche Radarfalle rauschst, machen sich eifrige Beamte auch mal die Mühe zu warten
Sie können durchaus mit dem Motorrad geblitzt werden. ... Es existieren Ausnahmefälle, in denen Messgeräte vorne und hinten Aufnahmen anfertigen können, wenn Sie als Fahrer von einem Motorrad von einem Blitzer erwischt werden. Geräte dieser Art kommen allerdings in Deutschland immer noch relativ selten zum Einsatz.
In Deutschland wird nicht nur einseitig geblitzt es gibt auch blitzer die von hinten knipsen. Bei den alten Blitzern kann nichts passieren da ja kein Kennzeichen und kein Gesicht zu erkennen ist die neueren blitzer z.b die säulenblitzer haste auch ein bild von hinten
nein die Säulenblitzer die blitzen von vorne, gibt es allerdings auch als "Motorrad" Version mit absetzen Gegenblitz.
Auch wenn sie dein eingeklemmtes Gesicht ohne Visier haben bringt das erstens nichts, da nicht zuzuordnen und zweitens wäre es zu aufwendig/ ohne Kennzeichen kommt nix. Manchmal messen sie und ziehen einen 100 Meter weiter raus
...und wenn kein "Blitzer von hinten" zuschlug,wirst Du nicht weit weg direkt rausgewunken! ;-)