Mit 30 in der 30er Zone geblitzt worden kann man etwas dagegen tun?

6 Antworten

...klar, er könnte behaupten, nicht gefahren zu sein. Den tatsächlichen Fahrer muss er nicht nennen. Nachteil: Ihm könnte das Führen eines Fahrtenbuchs auferlegt werden. Beste Lösung: Mit den Konsequenzen leben und sich zukünftig an die Regeln halten.

Ich gehe grundsätzlich zum Anwalt. Kostet nicht viel, der hat bisher 80% abgeschmettert . Zumindest bei mir und im Bekanntenkreis. ( ich habe nicht so oft Fälle für ihn 😉)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meister88216  26.07.2024, 18:29

Wie gesagt bei 80% der Messungen werden Fehler gemacht 😉.

Wahrscheinlich wollten die nur ein Foto von dir haben.Mich fotografieren die auch ständig.Letzten Monat hab ich 70 Euro bezahlt,obwohl ich nur abgebremst hab,von 50 kmh auf 30kmh.Da lag die Geschwindigkeit bei 41kmh.Es ist den Aufwand einfach nicht wert.Ich schone da lieber meine Nerven und bezahl das.

...da waren anscheinend zwei Polizisten im Auto und einer muss sich das Kennzeichen notiert haben.
Kann man etwas dagegen unternehmen oder nicht? Da auf dem Foto sein Kennzeichen nicht drauf ist.

Zwei unabhängige Zeugen, keine Chance.

woher kommt denn der Glaube das auf dem Bild das Kennzeichen sein muss.

Ich rat dazu Einspruch einzulegen da freuen sich die Anwälte und der Richter wird freundlich erklären das zwei Zeugen die das Kennzeichen notiert haben durchaus glaubwürdig sind.