Können mir meine Eltern kontakt verbieten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Direkt nicht, aber indirekt können sie dir natürlich alle möglichen Steine in den Weg legen. Ob das wirklich vernünftig ist, das sei mal dahingestellt. Eltern sind nicht automatisch vernünftig.

YoLele
Beitragsersteller

Aber auch nicht sowas wie Jugendamt und Kontaktverbot oder so? Kenne mich da nicht aus

HarryXXX  28.08.2024, 21:30
@YoLele

Du bist 15 und unterliegst damit der gesetzlichen, sexuellen Selbstbestimmung. Das Jugendamt wird sich dafür überhaupt nicht interessieren, es sei denn du wärst zufällig mit einem Drogendealer befreundet.

Aber deine Eltern können deinem Freund natürlich verbieten, ihr Haus oder ihre Wohnung zu betreten.

Zu Hause einsperren können sie dich nicht, das würde der Gesetzeslage widersprechen.

Ganz davon abgesehen ist 15 und 18 bis 19 nun wirklich nichts unmoralisches oder Verwerfliches.

Was haben Deine Eltern gegen Dich in der Hand? Können sie Verbote durchsetzen? Womit? Womit haben sie es bisher getan?

Sind sie sonst streng? Zwang , Strafen?

Verteidige Deine Freiheit! Du hast nur eine Jugend!