Eltern verbieten Freundin?

5 Antworten

Klar,Konzentration ist wichtig,aber man bekommt das unter einen Hut.Wenn sie Dir was bedeutet,mach es Deinen Eltern klar und lasse es Dir nicht verbieten.Meine Kleine hatte konische Jungs oft bei uns.Aber ich hiess jeden Kumpel und Freund erstmal willkommen.Verbote bringen nichts hierbei.Steh zu ihr,wenn sie Dir wichtig ist.

Natürlich darfst du. Die Einstellung deiner Eltern ist falsch. Solche Eltern brauchen sich nicht wundern, wenn Kinder Geheimnisse haben.

Oh, oh, was hast du für Eltern. Für mich ist die Situation unklar. Immerhin bist du 17 und was haben Sie zu entscheiden ob deine Beziehung eine Zukunft hat oder nicht. Selbst wenn sie keine Zukunft hat warum sollst du da nicht einen Beziehung haben. Frag sie doch mal ob sie gleich beide den erstbesten oder die erstbeste geheiratet haben. Wenn ja hast du Pech mit deiner Frage aber ansonsten sagst du einfach warum soll ich es auch so machen. Ich muss sagen meine Kinder haben mehrere Freunde/Freundinnen gehabt. Wir haben uns da generell nicht reingegangen. Vielleicht hätten wir bei irgendwelchen negativen Auffälligkeiten einen Hinweis gegeben aber ansonsten war es tabu für uns.

Ich wünsche dir/euch für eure Beziehung viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sollte das praktischer sehen. Wenn bei euch in der Familie alles schief geht, könntest du etwas Taschengeld sparen und verstecken und dann mal am Freitag nach der Schule einfach zu deiner Freundin fahren.

Und dann bist du dort einfach bis Sonntag. Deine Eltern werden dann schon merken, dass das mit dem verbieten nicht immer so der große Brüller ist.

So etwas sollte natürlich nicht einfach unnötig oder leichtfertig passieren.

Solange die Schule nicht vernachlässigt wird, sollte das auch aus Sicht der Eltern kein Problem darstellen!