Können Eltern sehr viel Geld sparen, wenn sie ihren Kindern immer nur C&A Klamotten kaufen?

6 Antworten

Eltern können sparen, wenn sie ihren Kindern günstige Kleidung kaufen, die lange hält. Das trifft oft eher auf gebrauchte Kleidung zu als auf C&A.

christl10
Fragesteller

Ich kaufen mit 56 immernoch meine Jeans bei C&A und die sind gut 50% -60% günstiger als in so einer Boutique.

nein den die Klamotten vom C&A sind nicht wirklich billig.

Wenn man bei Kinder Kleidung Geld sparen will, dann sollte man eher auf Flohmärkte gehen. gerade Kinderkleidung ist teilweise wie neu da die Kinder so schnell raus wachsen. Ein T-Shirt bekommst du da für 1-3€ während ich beim C&A da eher um die 20 € bezahle

Im Vergleich zu was?

Markenklamotten?

Kleiderpakete von kleinanzeigen oder vinted. Spenden aus der Nachbarschaft?

Wenn man nichts zum Sparen hat, spart man auch nicht, wenn man notwendige Kleidung bei günstigeren Läden kauft, wenn man dafür bereits GEld ausgibt, das man eigentlich nicht hat.

Sagen wir's mal so ----> günstige Kleidung kann für die Kleinen Sinn machen, weil sie sowieso rauswachsen & es daher oft keine sehr teure und besonders solide Kleidung sein muss, die nachhaltig ist und ewig hält - es sei denn, es gibt noch zwei Geschwister, die das dann auftragen können. Wir hatten als Kinder oft Kleidung von Aldi und das war echt gut, genau richtig für Kinder. Die Hälfte meiner Klasse rannte in der vierten (Schuljahr 2000/01) mit diesen dünnen Langarm-Poloshirts mit Reißverschluss rum, die hatte auch ich ... was weiß ich dass die beim Aldi damals kosteten, keine 20 Mark vermutlich & sie waren super und hielten auch einige Jahre.

Kleidung von C+A muss nicht schlecht sein, ich habe mit der "Westbury"-Kollektion sehr gute Erfahrungen gemacht und als Fastfashion à la Kik würde ich C+A eigentlich nicht ansehen, eher als Midprice-Mode ... sozusagen der Opel oder der VW des Modebereichs, um eine Werteinstufung vorzunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung