Wissen eure Eltern wie viel Geld Ihr +/- habt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

6 Antworten

Nein

Zusätzlich ist eine frühere Randinformation über unsere finanzielle Situation regelrecht im Gedächtnis eingebrannt. Daher wird das immer wieder so rausgeholt, entsprechend dieses (längst überholten) Erinnerungsfetzens von damals wird dann jegliche größere finanzielle Entscheidung kommentiert.

Ja

Und umgekehrt genau so. Wir reden in der Familie sehr offen über unsere Vermögensverhältnisse. Nicht, weil wir Geld irgendwie super wichtig finden und uns da gegenseitig übertrumpfen wollen oder so. Vielmehr so aus Notfall-Absicherungs-Gründen.

Ja

Ist jetzt kein großes Geheimnis

Interessiert sie aber eigentlich auch nicht so sonderlich

Nein

Aber das liegt daran das sie sehr schnell neidisch werden und erwarten das ich ihnen was abgebe oder was für sie ausgebe.

Es ist nicht so das ich das nicht mache, aber immer dieses verlangen und nerven nervt mich. Ist ja nicht meine Schuld das sie mit ihrem eigenen Geld nicht umgehen können. Sie kaufen sich ständig sachen die sie sich eigentlich nicht leisten können, weil sie früher deutlich mehr verdient haben.