Kocht ihr mit der Thermomix?
Wenn ja, wie findet ihr es geschmacklich so.
Und wie habt ihr euch dazu entschieden ?
Was haltet ihr allgemein davon, denn ich überlege mir auch eine zu kaufen.
14 Antworten
Ich liebe das Ding!
Wenn ja, wie findet ihr es geschmacklich so?
Top. Kommt halt drauf an, was man kocht.
Und wie habt ihr euch dazu entschieden ?
Weil ich ne Koch-Null bin und mir gewöhnliches Kochen zu lange dauert.
Was haltet ihr allgemein davon, denn ich überlege mir auch eine zu kaufen.
Halte sehr viel davon. Aber ich würde an deiner Stelle bis Anfang-Mitte 25 warten. Dann soll der Neue kommen.
Ich nutze meinen TM 5 jede Woche und bin sehr zufrieden.
Ich habe den Thermomix auf einer Messe gesehen und mich dann entschieden mir auch einen Thermomix zu kaufen.
Hi
- Kocht ihr: Ja. Nicht alles (logisch) aber es wird langsam (!) mehr
- Und wie: angeguckt, erst mal für praktisch befunden. Damit muss man sich aber anfreunden (siehe andere Antworten) - das ist nicht jedermanns Sache
- geschmacklich: wie immer beim Kochen: wenn du nix würzt, schmeckt's nach nix - kein Unterschied zum Kochen
Im Allgemeinen:
- für Leute, die absolut für das Kochen brennen - ist das nichts
- wenn jemand kochen kann - dann kann das Ding bei passender Bedienung richtig viel machen und viel Zeit sparen.
- wenn jemand gar nicht kochen kann / will: der kriegt Unzahlen von Rezepten - und die funktionieren doch.
Was halte ich davon - das ist schwerer
- wenn ich alleine oder zu zweit bin und selten koche - Nein - zu teuer
- wenn ich aber mehr koche - dann erleichtert er zumindest manches. Da kann man sich auch andere Rezepte so umbauen, dass sie darin funktionieren - festgelegt ist man nicht. Auch Experimentieren (Sous-Vide und solche Sachen funktionieren). Auch: die Zusatzteile zum Schnippeln - das spart Zeit
- hab ich ne Großfamilie - dann kann ich richtig viel Zeit sparen. Oder: Kleinkinder, die ihr Brei-chen brauchen, während Männe oder Frauchen auch was zum Kauen brauchen - prima
- dennoch: da tendiere ich einfach wegen dem Preis zum Monsieur Cuisine. Siehe da:
- https://www.gutefrage.net/frage/thermomix-vs-silvercrest#answer-561259119
Bedeutet: ich werd mir demnächst so einen Monsieur bestellen (habe bisher einen der Clones aus der Anfangszeit).
Der Thermi wird hin und wieder verwendet, weil er Sachen kann, die kein anderes Gerät, oder Herd und Backofen nicht können. Im Dauereinsatz ist er ebensowenig, wie der Airfryer.
In der Spargelzeit läuft er sehr oft, weil Dämpfen eines der größten Stärken ist.
Da ich bei Fleisch die Röstaromen liebe, kommt er dafür nicht in Frage.
Salate, Dips, Semmelbrösel, Mehl aus Körnern mahlen, Gulasch kochen, dafür nutze ich ihn gerne. Für Suppen ist der Gartopf zu klein, für Eintöpfe ebenso. So was muss in einen Pott mit mindestens 6 Litern Fassungsvermögen.
Ich koche täglich und gerne, auch aufwändiger. Der Thermi ist eine nette Ergänzung in der Küche.
Meine Mutter hat einen und war zuerst völlig begeistert.
Mittlerweile wird der kaum noch genutzt.
Ich finde den völlig überteuert.
Warum nutzt sie ihn nicht mehr?
Ja, verstehe ich. Finde ich auch.