Thermomix welche Vorteile in der Küche?
Hallo, wohne in einer WG Insgesamt zu 4 drei davon dazu gehöre ich haben uns entschlossen einen Thermomix zu kaufen. ich muss dann monatlich 50 Euro abbezahlen. Bei meiner Mitbewohnerin. Jetzt die Frage, habt ihr Erfahrung? Kann man hiermit wirklich besser kochen? Einfacher schneller Gerichte zubereiten, ich koche selten bis gar nicht möchte dies aber ändern.
Und wie teilt ihr das Gerät auf, falls du irgendwann ausziehst oder die Wg sich auflöst?
Das ist eine gute Frage. Also wir wollen Stand jetzt die Hälfte an dem wieder ausbezahlen was man dazugetan hat. Mein Anteil ist schon etwas geringer. Das ist halt ein Risiko.
6 Antworten
Heyy,
Verwandte von mir haben einen Thermomix und meiner Meinung nach lohnt es sich wirklich! Nicht nur dass man Zeit spart, da man während des Kochens auch mal was anderes machen kann und nicht direkt daneben stehen muss, auch gibt es so viele Rezepte und so viele Möglichkeiten!
Ich kann den Thermomix wirklich jeden empfehlen:)
Bei mir läuft der TM täglich mehrmals. Das Kochen geht schnell und einfach.
Du solltest dir aber überlegen was mit dem Gerät passiert, wenn ihr auseinander geht.
Prima unserer kommt diese Woche freu mich echt.
Das stimmt. Den größten Anteil hat die Hauptmieterin.
WIe lange musst du denn die 50 € zahlen, das Teil ist ja nun nicht das Preiswerteste.
Vor allem, du hast doch bisher nicht gekocht und dich nur von Fertigfutter ernährt oder schnorrst bei deinen Eltern, was bringt dir da so ein Teil?
Oder ist es bei euch in der WG so demokratisch, das du alles mit kaufen musst das die Anderen bestimmen?
Also, das würde ich mich zuerst fragen, bevor ich die nächsten Verbindlichkeiten eingehe.
Warum fragst du hier, du hast dich doch schon entschieden und es mit deinen Mitbewohnern vereinbart?
Ich verstehe den Sinn deiner Eingangsfrage nicht, Rezepte findest du ohne Ende im Netz, für die Nutzung gibt es eine Anleitung und den finanziellen Teil hast du ja schon erledigt.
Wenn dir nun mehrere Leute erzählen das es einfach zu teuer und ein Luxusgegenstand ist, eher für einen Junggesellen etwas zu überdimensioniert, was hilft dir das?
Ist genau wie Staubsauger der Firma
Teurer Luxus der nichts besser macht als Geräte mit normalen Preis
Ich lasse mich überraschen, was ich hörte war sehr vielversprechend.
Hallo, als erfahrene Repräsentantin berate ich euch gerne kostenlos. Du kannst mich gerne kontaktieren. LG
Wir haben 6 Monate ausgemacht. Habe einen Dauerauftrag eingerichtet welcher so lange geht. Werde mich mit 300 Euro beteiligen.
Damit hat man Möglichkeiten wie ich finde. Ich möchte etwas verändern.
Nein das ist völlig freiwillig der Neueinzug macht nicht mit, der hat die Finger dann aber auch weg zu lassen.
Wir haben halt darüber gesprochen, die Hauptmieterin wollte erst eine andere Variante.