Was kocht ihr alles mit euren Thermomix oder alternative Geräte?
Liebe Grüße Susanne.
10 Antworten
Ich habe bisher noch eine konventionelle Küchenmaschine, ohne Wärmefunktion. Wenn unsere alte Kennwood irgendwann Mal den Geist aufgibt. (Tut sie wahrscheinlich die nächsten 10 Jahre nicht) würde ich aber durchaus eine neue Kenwood mit Wärmefunktion kaufen.
Ich hätte das insbesondere gerne um Cremes warm aufzuschlagen (zur Rose abziehen) und um Hefeteig warm zu kneten.
Mehr sinnvolle Anwendungen fallen aber auch mir nicht ein.
Weiß ich noch nicht, wie gesagt ich würde ja nur eine neue Küchenmaschine kaufen wenn die alte den Geist aufgibt. Die dürfte gerade mal 12 Jahre alt sein und zeigt nicht die geringsten Anzeichen des Verschleißes. Wie viel eine neue Kenwood mit wärmefunktion gegenüber einer ohne dann mehr kostet steht ja heute noch nicht fest.
Ich verstehe schon die Aufruhe einiger Nutzer hier: "Das hat doch nichts mehr mit Kochen zu tun!" Oder "Das kann ja jeder dann ist es ja nichts mehr besonders mehr"...
Ja, natürlich kann man so denken. Nur eben schaffen es anscheinend viele nicht aus ihrer eigenen Situation hinweg zu sehen um den eigentlichen Sinn hinter so einem Multifunktions Kochgerätes zu sehen.
Ja, man möge Vorwerk kritisieren wie man mag. Egal ob es jetzt das klassische Pyramidensystem hinter der Vermarktung ist wie es schon bei Tupper der Fall war oder das Abonnement hinter dem eigentlichen (teuren) Gerät.
Doch nehmen wir diese Mal beiseite ist der "Thermomix" eigentlich ziemlich geil. Es sind eben mehrere Kochgeräte in einem.
Reis? Kein Probleme. Eier? Aber ja doch! Puderzucker? Gerne doch.
Es "vereinfacht" einem eben einige Prozesse in der Küche. Eben nicht nur das Kochen selber, sondern eben auch die Handlichkeit.
Wie gesagt. Das Konzept so finde ich an manchen Stellen auch "komisch". Warum zum Beispiel muss ich selber noch den Knopf an der Maschine drehen um einen Wert digital zu verändedn wenn die Maschine doch weiß was sie auswählen muss.
Aber über die Anleitungen hinweggesehen sind die extra Funktionen und Basis Funktionen des Gerätes ziemlich gut. Zwar teuer, aber gut.
mein mann hat einen gen 1 mit in den haushalt gebracht. der fungiert hauptsächtlich als mixer für z.b. smoothies. das einzige, was wir darin "kochen" ist marmelade.
ansonsten stehen wir selbst am herd.
Wir haben keinen. Kann man das Gerät für eine Ernährungsumstellung benutzen?
kann man, aber töpfe und pfannen tun es auch. die umstellung muss im kopf anfangen und nicht mit der anschaffung eines neuen küchengerätes.
Die Umstellung läuft heute drei Wochen und heute gehen wir wieder zum Arzt und da wird dann der neue Plan für Woche besprochen.
Da muss ich @AshleighHoward recht geben, das geht genauso mit den Töpfen die Du hast! Gute Besserung!
unsere Tochter macht die Umstellung. Abe4 warum bezieht sich keiner auf die Frage oben?
Möglicherweise, weil nur wenige so eins oder so ein ähnliches Teil haben, bzw. wollen und für eine Ernährungsumstellung weder das eine noch ein anderes Gerät maßgebend ist!
Außer Eierlikör nichts.
Richtiges kochen geht anders
Ich benurte vollkommen "prähistorische" Töpfe und Pfannen.
Kaum zu glauben, aber damit kann man wirklich auch kochen und braten!
Und das ist Dir tatsächlich das viele Geld wert 🙄😉🤔