Thermomix 2025 ohne Zubehör ca. 1.600 Euro - Wo ist die Schmerzgrenze beim Preis?

9 Antworten

Davon ab dass Ich so ein Stehrumchen noch nicht mal Geschenkt nehmen möchte so würde Ich keinen Cent für solch ein überflüssiges Teil ausgeben , dass einzigste was ein guter Koch wirklich benötigt ist ein wirklich Scharfes Kochmesser sowie ein Schneidebrett plus eben ein oaae Töpfe und Pfannen etc was aber eigentlich ehbin jeder normalen Küche zu finden sein sollte, ergo ergibt sich mir keinerlei sinn hinter den dingern

Einfach den vom Lidl nehmen. Kostet ein Drittel und ist dem Thermomix sehr ähnlich.

Ansonsten einfach die vorhandenen Kenntnisse und Küchengeräte benutzen.

ArniD  08.04.2025, 12:25

Richtig!

Selbst der tm6 hat 1500€ bei Erscheinen gekostet. Also nicht wirklich weniger wie jetzt der TM7.

Abgesehen davon finde ich ihn nicht sein Geld wert. Da gibt es bedeutend günstigere Geräte (regulär Preis 499€, im Angebot für 449€ oder sogar 399€) die dasselbe können und wo man nicht für die Rezepte noch mal extra ein Abo abschließen muss damit man diese überhaupt auf dem Gerät kochen kann.

MIR ist er nicht so viel wert - deswegen hab ich auch den vom Lidl. Der kann dasselbe und reicht MIR vollkommen aus.

Nein. Der Preis ist deutlich überteuert.

Aber offensichtlich sind manche Leute bereit, diesen Preis zu bezahlen.

Für Leute mit zu viel Geld und wenig Kochskills ist ein Thermomix bestimmt eine große Hilfe.

Ich persönlich kann kochen und habe eine Bosch MUM 5 mit eingebauter Waage, die das meiste was der TM kann, viel besser macht und darüber hinaus noch vielseitiger ist.
Und gekocht wird auf dem Herd.

Ausserdem macht eine Heissluftfritteuse mehr Gerichte, als der Thermomix welche bei uns gegessen werden.

Und NEIN! Das Teil ist für mich KEIN Statussymbol.

Wenn ich irgendwo spazieren gehe und höre aus einer Wohnung diesen bekannten Tinitus-Schepper Sound eines Thermomix, denke ich eher:

"Ach guck, wieder eine die nicht mit Geld umgehen kann"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahrzehnten erfahrener Hobbykoch und Griller