An die mit einem thermomix?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja benutze den aber nicht so oft 60%
Ja, benutze den jeden Tag 40%
Nein, der steht nur rum 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe einen Thermomix und finde ihn sehr praktisch. Ich benutze ihn oft, um Suppen, Soßen, Smoothies und andere Gerichte zuzubereiten. Er ist sehr vielseitig und kann für viele verschiedene Aufgaben verwendet werden. Ich finde, dass sich der Kauf eines Thermomix lohnt, wenn man gerne kocht und Wert auf gesundes Essen legt.

Dennowiq
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :)

Ja benutze den aber nicht so oft

Ich hab mir so einen billigen Clone besorgt - ja: manchmal kann man ihn gebrauchen, aber in der Regel greife ich auf andere Küchengeräte und -Maschinen zurück.

Da denke ich aber: das liegt nur daran, weil ich mich noch nicht wirklich mal damit beschäftigt habe.

Für mich: der Clone war Ok, aber für den "echten" da wäre das viel zu viel Geld.

Falls du mit dem Gedanken spielst, dir einen TM zu kaufen, aber noch Zeifel hast, überleg, ob die günstigere Variante z. B. von Lidl für dich in Frage kommt (Monsieur Cuisine).

Ja, benutze den jeden Tag

täglich mehrmals. Ich benutzte ihn nur noch zum Kochen, Getränke ....