Klimakrise -Wird zu sehr aus der deutschen Perspektive erzählt?

6 Antworten

 Sie verbrannten (ihre 1.0) Abi-Zeugnisse und ließen sich dann auf den Rasen fallen.

Das unterstreicht den Wandel des Abiturs in dessen Bedeutung im laufe der Zeit.

Zu meiner Zeit galt das Abitur noch als ein Zeichen der "höheren Reife".

Ich gestehe allerdings, dass ich meinen Wehrpass öffentlich verbrannt habe.

Und deswegen hältst du es für falsch, in Deutschland Klimaschutz einzufordern?

Wenn wir nichts tun, weil's für uns ja nicht so schlimm wird, tun wir auch nichts für Fiji.

trans64
Beitragsersteller

Klar ist das richtig dass wir dagegen etwas tun. Aber eine internationale Sicht ist wichtiger und besser. Den durch das Handeln der Menschen in Deutschland leiden anderswo Menschen.

Aber durch die Medien geht fast hervor durch das eigene Handeln leidet fast immer nur Deutschland.

Klimakrise -Wird zu sehr aus der deutschen Perspektive erzählt?

Ja. Schließlich müssen CO2-Steuern weiterhin fließen. Dem Klima ist das egal.

Disclaimer: Das ist meine persönliche Meinung.

Auch fast die Hälfte aller Kinder auf der Welt sind durch die Auswirkungen des Klimawandels extrem stark gefährdet

Kannst Du diese kühne Behauptung beweisen, oder hast Du das nur irgendwo gelesen?

trans64
Beitragsersteller
Schwuttcke  23.07.2024, 15:41
@trans64

Daher ist es besser, Behauptungen zu überprüfen, statt sie einfach zu übernehmen.

Schwuttcke  23.07.2024, 16:44
@trans64

Na ja unter "extrem stark gefährdet" verstehe ich akute Lebensgefahr. Und dass Klima(wandel), das sich immer nur konkret in Wetterereignissen ausdrückt, die Hälfte aller Kinder töten wird, ist nix weiter als dummdreiste Panikmache.