Kitten bewegt sich kaum und isst nichts?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

auffallende Verhaltensänderungen mit Inappetenz und Lethargie bitte IMMER und NUR mit einem Tierarzt besprechen.

Denn das hier ist ein Laienforum mit Spekulationen von Privatmenschen, die dein Katzenjunges nicht kennen.

Zudem helfen dir und deinem Katzenjunges nicht tiermedizinische Spekulationen in diesem Fall nicht weiter und helfen nicht bei der Gesundung deines Tieres.

Bitte rufe JETZT deinen Tierarzt an!

Deinem Katzenjunges alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Vrunchy
Beitragsersteller

Danke dir vielmals werde ich machen. Warte bis 16Uhr bis die öffnen und gehe direkt mit der kleinen dahin.

DaLiLeoMishu  02.09.2024, 13:17
@Vrunchy

Das ist ein sehr guter Plan! Denn ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass ein Kitten so auffällig wird, nur bei Zahnwechsel. Kenne ich so überhaupt gar nicht.

Ich drücke die Daumen.

Beccs2590  02.09.2024, 13:19
@Vrunchy

Miss mal gleich noch Temperatur dann hast da Info fürn TA. Verhalten liest sich nach Fieber Möglichkeit. TA so oder so

Vrunchy
Beitragsersteller
@Beccs2590

Hab die Ohren und so kontrolliert, scheint normal, aber ab 16Uhr-18Uhr wird es klar werden. Tendiere darauf hin das es am Zahn liegt der sich ins Zahnfleisch bohrt aber gucken. Werde es hier updaten wenn ich genaueres weiß.

Vrunchy
Beitragsersteller
@Beccs2590

Hatte Anscheinend doch Fieber, sogar 40Grad und es soll einfach eine Nebenwirkung der Impfung sein. Medikamente bekommen, hoffentlich wird besser.

DaLiLeoMishu  02.09.2024, 18:21
@Vrunchy

Vielen Dank für deine Rückmeldung!

Ich wünsche deinem Katzenkind von Herzen gute Besserung.

Beccs2590  02.09.2024, 21:13
@Vrunchy

Danke für Rückmeldung und gut das du Arzt warst. Ohne messen is das oft schwer zu erkennen 🤗 dir und deinem kitten alles gute

DaLiLeoMishu  04.09.2024, 23:19
@Vrunchy

Ganz lieben Dank für den gelben Stern! :-) Ich hoffe, deinem Katzenkind geht es heute bereits deutlich besser und es frisst wieder. Lieben Gruß, DaLi

Vrunchy
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Gerne! Und ja die ist wieder kerngesund und rennt wie verrückt wieder

Vrunchy
Beitragsersteller
@Beccs2590

danke! Ihr geht’s inzwischen wieder blendend

Das sie so apathisch ist, ist nicht normal. Ruf wenigstens mal beim Tierarzt an und schildere das. Die werden dir dann sagen, was zu tun ist.

Vrunchy
Beitragsersteller

Vielen Dank

Eine Katze, die seit 2 Tagen nichts gefressen hat ist ernsthaft krank und muß dringend zum Tierarzt!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Vrunchy
Beitragsersteller

Werde ich machen danke

Gehe mit ihr zu, Tier Arzt der weiß es am besten und probiere es bei mehreren

Vrunchy
Beitragsersteller

Danke werde ich tun

wenn ein Tier nicht frisst ist das ein Anzeichen das es ihm überhaupt nicht gutgeht und es Schmerzen hat, du solltest heute noch zum TA gehen

Vrunchy
Beitragsersteller

Vielen Dank ich rufe an sobald sie geöffnet sind und gehe dann mal vorbei