Katze hechelt 13-14h nach der Geburt?

3 Antworten

Das Hecheln kann normal sein, es kann aber auch auf Probleme hindeuten.

Hast du schon mal mit dem behandelnden Tierarzt gesprochen?

Sie wurde ja hoffentlich tierärztlich begleitet!

Erstens kann bei Katzen die Geburt durchaus mal bis zu einem Tag pausieren. Dann hat auch eine Katze Nachwehen. Aber wenn Du Dir Sorgen machst, ruf den mobilen Tierarzt, wenn es einen gibt oder pack alle ein und fahr zu einem.

Es ist ja immerhin möglich, dass noch ein (evtl. totes) Junges im Geburtskanal steckt.

Katzen machen das oft aus Stress. Vielleicht ist sie noch fertig mit den Nerven.