Meine Katze bewegt sich seit tagen kaum und Trinkt und isst nichts?

13 Antworten

Du hast zu Recht Angst um deinen Kater. Der arme Kerl muss umgehend zu einem Tierarzt!

Katzen dürfen nicht mehrere Tage ohne Nahrung sein, sonst geht ihre Leber kaputt (hepatische Lipidose). Du hast schon viel zu lange gewartet.

Katzen dehydrieren zudem ohne Nahrung und Wasser. Der Kater braucht ziemlich sicher eine Infusion!

Das Bläschen an den Zähnen kann eine Ursache sein, dass er nicht frisst, weil ihm das fürchterliche Schmerzen bereitet.

Aber dass die Hinterbeine versagen, wäre ein Zeichen totaler Schwäche und absoluter Dehydration. Wenn das davon kommt, dass dein Kater nichts gefressen und getrunken hat, schwebt er in Lebensgefahr.

Das mit den Hinterbeinen kann auch von einem Unfall oder einem Schlaganfall kommen. Geht der Kater sonst raus?

Nichtsdestotrotz, es gibt hier keine Diskussion: Der Kater muss zum Tierarzt, und zwar SOFORT! Wenn du noch einen halben Tag wartest, kann es sein, er liegt morgen früh tot in der Wohnung.... .

Ruf auf der Telefonnummer von deinem Tierarzt an, dort kommt auf dem AB, wer Notdienst hat. Und da rufst du an, und fährst gleich hin.

Es wäre verantwortungslos, auch nur eine Stunde länger zu warten. Deine Frage ist schon 4 Stunden her. Eigentlich hoffe ich, dass du von selber darauf gekommen bist, und schon beim Tierarzt gewesen bist... .

Bitte sag uns doch morgen früh, wie es deinem Kater geht.... .

Alles Gute für euch!

http://www.hundekatzenvital.de/Katzen/WarumeineKatzenichthungerndarf/tabid/486/Default.aspx

Da kann dir wohl nur ein Tierarzt helfen!

Wenn Du Angst um deine Katze hast, könnte Dir ein Tierarzt weiterhelfen.

Tierarzt schnell

Seit Tagen sagst du? Ist nicht dein Ernst oder, daß du bei dem Krankheitsbild nach Tagen mal auf die Idee kommst, die Frage ins Netz zu stellen? Wie wäre es am ersten Tag mit einem Tierarzt und somit auch mit Verantwortung für dein Tier gewesen?

L.G. Lilly