Katze hat sich verändert nach der Geburt ihrer babys?
Hallo.
Ende Mai hat meine Katze 6 Babys bekommen. Sie war während der Schwangerschaft relativ ruhig und zurückgezogen, was normal ist natürlich. Sie will ihre Ruhe. Jedoch auch nach der Geburt der kitten ist sie unnormal zurückhaltend geworden. Sie bleibt zum Beispiel voll oft an einem Ort liegen und beobachtet ihre Babys und wenn man sich neben ihr hinsetzt und sie nur streichelt, sucht sie sich einen neuen Platz. Zum Beispiel bleibt sie gerne einfach auf dem Flur im Boden liegen.
Ich weiss jz nicht ob ich hier iwie aus ner Mücke nen Elefanten mache. Aber wenn man vergleicht wie sie vor der Schwangerschaft war mache ich mir schon Gedanken.. Sie war sehr spielerisch und hat oft bei mir im Zimmer geschlafen oder mich um 5 Uhr nachts aufgeweckt etc... Jetzt bleibt sie nur noch in einem Zimmer im haus
Vielleicht sollte ich noch erwähnen das sie ungefähr mit 1 Jahr ihre Kinder bekommen hat.
Ausserdem was mir aufgefallen ist, ist das sie vor der Schwangerschaft oft weggelaufen ist und durch die Nachbarschaft gelaufen ist. Und wir haben soviel Zeit damit verbraucht sie wieder einzufangen. Jz aber kommt sie von alleine wieder und bewegt sich eigentlich nur noch um unser Haus herum..
3 Antworten
Die Katze konzentriert sich jetzt auf ihre Babys und nicht mehr auf dich. Das ist völlig normal. Es ist doch gut, wenn sie ihre Mutterrolle gut ausübt.
Ich kann verstehen, dass du dir Gedanken gemacht hast.
Sie muss jetzt 6 Babys versorgen und auf sie aufpassen. Wenn sie das erfolgreich gemacht hat, will sie ihre Ruhe haben und die braucht sie auch, um sich von dem Stress zu erholen.
Aus Kindern werden Leute, das gilt für Katzen auch. Auch du wirst dich verändern, wenn du mal Verantwortung übernehmen müsstest.
es ist unverantwortlich eine unkastrierte Katze raus zu lassen. Wie oft soll sie noch trächtig werden? Zudem sie beim ersten Mal zu jung war und euer Unwissen verantwortungslos ist. Eine Welpenaufzucht ist zudem anstrengend für die Katze und sie verhält sich normal. Wenn ihr Kitten behalten wollt, ist eine Kastration alles Tiere notwendig.
Nicht sachlich geblieben unnötige Standpauke gegeben es wurde schon gesagt das man versucht sie daheim zu halten außerdem ist es Hausrecht eine heimkatze zu kastrieren da hast du absolut kein Mitsprache recht es ist wirklich notwendig das Menschen wie du einfach still sind eine Kastration ist absolut unnötig woher holst du dir denn das Recht die Natur eines Tieres zu verändern und ihr die Fortpflanzung für immer zu nehmen es hat seine Vorteile aber es ist nicht natürlich wenn du wirklich auch nur ein Funken Herzen für die Tiere hättest würdest du ihre Natur nicht bemängeln und Menschen die sie respektieren soll jemand mal für dich entscheiden dass du keine Kinder mehr kriegen darfst ? Sicher nicht oder ? Du hilfst nur dir selbst nicht der Katze du willst einfach nur einen Gegenstand zum kuscheln für deine Bedürfnisse ihr sexualverlangen ist absolut ihr eigener Wille ihre Natur sobald du dort eingreifst ist das nur für deine Bedürfnisse und das ist ein Fakt bist bestimmt jemand der lacht mit Herzensfreude im Zirkus wenn er die gequälten Tiere lustige Dinge machen sieht bist zum kotzen!
was für eine sinnbefreite Antwort. Nein ich belustige mich nicht an Tieren, die irgend welche Kunststücke vorführen müssen. Ich kann auch nicht nachvollziehen, wenn man unsinniger weise , verantwortungslos und vor allem unwissend Tiere vermehrt. denn es gehört wenn überhaupt viel Wissen dazu. Dein Standpunkt es wäre natürlich wenn sie sich einfach vermehren, ne ist es nicht, denn wir als Halter haben die Pflicht, dies zu verhindern. Denn Tierheime platzen aus allen Nähten mit diesen Tieren, ebenso ein grausiges Leben der Straßenkatzen. Deine Unkenntnis und dein naives Denken ist das Leid der Tier. Soviel Unkenntnis deinerseits, informiere dich erst einmal ehe du hier derartig tierunfreundlich reagierst.
Ja das habe ich mir auch gedacht, aber weil das so ein Kontrast ist zu ihrem Verhalten vor der Schwangerschaft, habe ich mir irgendwie paar Gedanken gemacht. Aber Dankeschön für deine Antwort!