Katze pisst alles an... [was tun]?

Animalgirl0808  14.07.2024, 09:32

Alter, Geschlecht, Vorerkrankungen, Herkunft

LODR12
Beitragsersteller

4. Weiblich. Nein. Bauern der versuchte sie zu ertränken.

DaLiLeoMishu  14.07.2024, 23:30

Eine weibliche Katze uriniert im Stehen gegen Schränke, ist das richtig?

LODR12
Beitragsersteller

ja aber halt so unter den Schrank und alles geht dann voll mit pisse, weil der nicht auf bolzen steht..

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habt ihr mehrere Katzenklos?

Wenn ihr schon eine andere Katze hattet, hat die eventuell das Hoheitsrecht über das Klo und die andere darf schlichtweg nicht.

Katzen verkuppeln klappt nicht immer.

LODR12
Beitragsersteller

Danke

Ist die Katze kastriert? Wenn nicht sollte das dringend gemacht werden. Die Katze sollte Freigang haben, wenn möglich. Sie kommt offenbar von einem Bauernhof und war es gewohnt draußen zu sein. Wenn man die dann einsperrt werden die Katzen häufig unsauber. Und es sollte natürlich mehr als ein Klo geben, da Katzen gerne das große vom kleinen Geschäft trennen. Vielleicht fehlt ihr auch ein Artgenosse. Aber Freigang wäre da wahrscheinlich am wichtigsten neben einem zweiten Klo!

klingt nach revier makieren oder Sicherheitsbedürfnis probiert nen komplett geschützen nicht einsehbaren ort mit geschlossenem katzenklo, katzen reagieren stark auf ihren eigengeruch der beruhigt sie, ist es revier makieren haste nen echtes problem

LODR12
Beitragsersteller

danke

das kann 1000 Grunde haben warum die Katze nicht auf den WC will und wo anders hin macht.

so auf anhieb fällt mir nichts ein. außer beobachten. da ihr nicht zu Hause seid, steht Camaras auf und schaut sie euch an. vielleicht findet ihr das Problem dann heraus.

LODR12
Beitragsersteller

Danke

Am besten wäre, sie könnte immer raus. Anscheinend ist es eine Wohnungskatze.

LODR12
Beitragsersteller

leider wollen meine Eltern nicht, dass wir sie rauslassen, denn wir haben noch einen Kater, der verletzt sich immer sehr stark oder wird vom auto angefahren oder vom waschbären attackiert...

DaLiLeoMishu  14.07.2024, 23:33
@LODR12

Und diese weibliche, kastrierte Katze uriniert im Stehen gegen Schränke? Seit 3 Jahren?!
Ist die Katze tierärztlich von oben bis unten durchgecheckt worden mit Blutbild, Urinanalyse, Ultraschall unterer Bauch?

LODR12
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

beim Tierarzt schon öfter, das alles aber nicht..

DaLiLeoMishu  15.07.2024, 13:06
@LODR12
beim Tierarzt schon öfter, das alles aber nicht..

Dann die Katze von Kopf bis Fuss durchchecken lassen + Blutbild.
Wenn da alles in Ordnung ist, dann Tierpsychologen ins Haus holen.