Kita als Erzieher oft krank, alle sind entnervt?
Ich nehme leider alles mit, was Krankheiten angeht...
War jetzt allerdings mehrere Monate fit, doch vor einem Monat fing es an mit einer Bronchitis. Eine Woche krank, dann habe ich mich hingequält (Personalmangel), obwohl mich der Arzt noch weiter krankschreiben wollte.
Heute hab ich keine Stimme mehr, Atemnot und der Arzt sagte "Sie bleiben morgen und übermorgen bitte zuhause!"
Hab meinen Leiter in der Kita informiert, der ist jetzt sauer...Kollegen auch.
Mittlerweile kotzt mich das nur noch an...wenn andere Kollegen krank sind, denke ich mir da gar nichts bei (maximal tut es mir Leid für die) Im Grunde bin ich doch der gear....
Das frustriert mich so dermaßen, wäre auch lieber gesund
2 Antworten
Ja klar. Aber da macht man nichts. Ich wprde mit den Kollegen sprechen wenn ich wieder fit bin. Sondumme Sprüche und Launen sind nicjt angebracht.
Manchmal zieht es sich halt
Mir ging es auch so, als ich in der Kinderkrippe und im Kindergarten gearbeitet habe. Zum Glück arbeite ich eh lieber mit älteren Kindern und habe mich dann für die Arbeit an einer Grundschule entschieden. Seitdem habe ich mich nie wieder bei den Kindern angesteckt. Vielleicht wäre die Arbeit mit etwas älteren Kindern auch was für dich. Oder du ignorierst eben, was die Kollegen sagen und wenn man krank ist, dann ist es so.