Praktikum Kindergarten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu,

bringe Hausschuhe mit. Und ein Frühstück, das gesund ist. Kein Nutellabrot, keine Cola und sowas. Das kannst Du im Perosnalraum nehmen, aber nicht vor den Kindern. Bitte trag möglichst nicht zu viel Deo auf, damit Du nicht zu stark nach irgendwas riechst.

Ansonsten: die Regeln, die für die Kinder gelten, gelten auch für Dich. Du bist ein Vorbild. Du rennst nicht über die Flure, Du schreist nicht rum, Du fluchst nicht.

Wenn Du Fragen hast, frag. Jederzeit.

Und Du kannst Dich einfach in die Bauecke setzen und mit Autos spielen. Die Kinder kommen dann von ganz alleine auf Dich zu.

Einebanane2
Beitragsersteller

Frühstück und Mittag bekomme ich da, aber ich nehme trotzdem etwas gesundes mit (nur zur Sicherheit) :D

Hier ein paar Tipps:

  • Offen auf die Kinder zugehen
  • Nähe immer zulassen, aber nicht erzwingen
  • Wenn du was nicht weiß, einfaxch fragen

Mehr ist es eigentlich nicht. Du musst als Praktikantin eigentlich nur mit den Kindern spielen.