Kinds Vater mitteilen Kind ist krank?
Hallo guten Abend, mein Kind ist krank und hat Fieber und Schnupfen und ist schlapp das habe ich dem Kindsvater mitgeteilt. Da er heute sein Umgang Zeit ist, frägt er dann muss ich wohl zu ihm kommen also er meinte, dass er zu mir kommt und ich möchte das nicht. Wie soll ich das ihm am besten sagen, da wir auch nicht zusammen leben und getrennt sind ?
7 Antworten
Im Anbetracht deiner anderen Fragen kann ich nur wiederholen, kläre den Status mit dem Kindsvater.
Dein Bedenken kann man als besorgte Mutter auslegen, aber auch wieder als Machtspielchen weil der Kindsvater gerade nicht so funktioniert wie du willst und er dich auf dein Verhalten (Besuch von Partys und Kind abschieben) angesprochen hat.
Dieses "wir sind nicht zusammen, aber ich bin öfters bei ihm und schlafe mit ihm" geht auf die Dauer nicht gut und ihr habt ein Kind.
Er möchte zu seinem Kind und nicht zu dir. Wo liegt das Problem? Wenn du nicht willst, dass er zu dir kommt dann hättest du ihm nicht die Info geben sollen, dass dein Kind krank ist.
Er hätte eigentlich Besuchstag und die Mutter soll ihm nicht sagen das Kind ist krank und somit nicht besuchsfähig....hast du nicht verstanden,oder?
Er will sich um sein Kind kümmern.
MUSST du es ihm unbedingt extra schwer machen?
Sehr vielen Vätern sind die Kinder völlig egal und selbst wenn Besuchstermine ausgemacht sind, tauchen sie einfach nicht auf. Warum kann man sich nicht einfach freuen einen Kindsvater abbekommen zu haben, der sich kümmern will?
Kranke Kinder müssen sich ausruhen, da gibts keinen Besuch sondern Rücksicht aufs Kind.
Biete ihm einfach einen Ersatztermin an!
Sage ihm aber auch klipp und klar, dass du ihn nicht bei dir haben möchtest in der Wohnung, wenn du befürchtest, dass es Streit gibt.
Du bist nicht verpflichtet ihn rein zu lassen.
Allerdings könntest du dem Kindsvater auch ein ärztliches Attest vorlegen. Somit hast du ja auch direkt eine Ausrede parat: du bist beim Arzt mit dem Kind und gar nicht da, falls er Zweifel an deiner Aussage hat.
Wenn es Vaterzeit ist, dann kann das Kind auch beim Vater gesund werden. Auch er kann mit dem Kind zum Arzt. In der Vaterzeit sollte der Vater über das weitere Vorgehen entscheiden. Alles andere ist vaterdiskriminierend.