Kinderleinen?
Was ist eure Meinung dazu? Kinder an die Leine, sowie bei Hunden. Ich selbst benutz das nicht, da ich keine Kinder habe, aber sollte dahingehend eine Pflicht bestehen, damit nicht Kinder einfach irgendwo hinlaufen, was die oft machen oder schränkt das die philosophischen Menschenrechte ein?
diesem kleinen jungen da, scheint das ja wohl nichts auszumachen
30 Stimmen
13 Antworten
Ich würde sowas der Sicherheit wegen verwenden, wenn ich ein sehr lebendiges Kind hätte, was sich weigert an der Hand zu laufen. Es kann dann selbst entscheiden, ob es mit der Leine laufen will oder an der Hand bleibt.
Als ich das zum ersten Mal sah, dachte ich so "WTF? WIE ABARTIG". ja... Dann habe ich aber immer öfter Kinder gesehen, die geschrien, geheult und schlichtweg schlimmer als einsturer Esel gebockt haben und deren Eltern sie an der Hand hinterhergeschleift haben. Nicht, weil sie nicht mitwollten, sondern weil sie frei laufen wollten, das aber nicht ging bei riesiger und stark befahrener Straße. Die Kinder haben dann ja nicht den Gedanken "wie unmenschlich, jetzt laufe ich an der Leine wie ein lausiger Köter". Nein, die sind einfach zufrieden, dass sie frei laufen können ohne mamas hand halten zu müssen.
Wenn ich also die Wahl hab zwischen diesem massiven Theater, was für niemanden spaßig ist und noch dazu schlichtweg peinlich, der Gefahr das mein Schatz plötzlich auf die Straße springt oder lossprintet beim Freilauf oder eben dieser Leine, wo man entspannt und doch sicher durch die Gegend laufen kann. Dann würd eich persönlich ja letzteres wählen.
Optimal wäre natürlich, dass keinerlei Notwendigkeit für so eine Leine bestünde. Ist aber manchmal nunmal nicht so, und dann sollte man nicht nur schwarz und weiß denken.
Eine Leinenpflicht sollte es zwar nicht geben, aber je nach Bedarf ist der Einsatz von solchen Leinen absolut nicht verkehrt. Die Kinder können sich noch frei bewegen ohne die ganze Zeit an der Hand gehalten zu werden, können aber auch nicht verloren gehen.
Ich sag es mal so, lieber ein Kind an der Leine als ein verschwundenes oder entführtes Kind.
Wer z.B. schon einmal sein Kind im Gewühl eines Flohmarktes verloren hat, weiß wofür diese Teile in Ausnahmefällen einen Sinn machen.
Ok danke für die Info, wusste ich nicht(außer jetzt wegen deinem und einem anderen Kommentar)
Diese Leinen nutzen kaum Leute. Diese Leinen(Bild) hingegen öfters.
Die Armbänder sind ok. Gerade Kinder die Träumen oder weglaufen, gerade in Menschenmassen würde ich so eine Leine wie auf meinem Bild nutzen.

Nö da tut nichts weh. Die Leine dehnt sich extrem und wenn’s nicht weiter geht, dreht sich Kind um und wartet oder läuft zurück.
Die wende ich dann bei meiner Toilette an, damit ich sie immer und überall bei mir habe.
Nein jetzt mal ernsthaft, wieso braucht man sowas, einfach mal wenn man mit nem Kind rausgeht Handy in die Tasche und gemeinsam Zeit mit dem eigenen Kind verbringen und aufpassen. Somit wäre die Leine überflüssig
LG
Hahha da scheint wohl jemand nganz großer fan davon zu sein.
Ja, in den Usa benutzen das anscheinend schon einige