kann ich mein Schwiegereltern den Kontakt zu mein Kindern verbieten auch wenn wir in einem haus leben…?

5 Antworten

kann ich mein Schwiegereltern den Kontakt zu mein Kindern verbieten auch wenn wir in einem haus leben…

Also Mutter und Tochter im selben Haus geht ohne große Probleme, jedoch mit Schwiegermutter und dir im selben Haus kannst du niemals glücklich werden :-((

Sorry, aber sie ist eine Rivalin von dir... :-((

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Amani564
Beitragsersteller

Ich weis, aber kann nirgendswohin, wo ich bleiben kann mit den Kindern bis ich eine Wohnung gefunden habe. 😔

Amani564
Beitragsersteller
@siola55

Sie weisen mich auf das Jugendamt

Du bist die Mutter und hast das Sorgerecht. Du darfst natürlich darüber entscheiden ob sie Kontakt mit deinen Schwiegereltern haben. Ich sag dir erblich zieh aus, am besten geh sogar ins Frauenhaus bis du was neues gefunden hast.. zum Thema schlägerei.. wer einmal schlägt schlägt immer wieder… such das weite zum Schutze deiner Kinder

BoloBb  21.09.2024, 09:35

genau richtig👍

Deine Schwiegermutter hat einen Knall lass dir helfen und ruf 112

Ich würde dir raten, dich schnellstmöglich in einer Familien-Beratungsstelle beraten und informieren zu lassen. Die Situation, die du schilderst, klingt ziemlich höllisch und darunter leiden sicherlich auch deine Kinder.

Auch deinen Freund musst du leider zu deinen Gegnern rechnen, denn er steht nicht auf deiner Seite oder versucht wenigstens zu vermitteln.

Du tust dir und deinen Kindern den größten Gefallen, wenn du dieses Haus so schnell wie möglich verlässt.

Amani564
Beitragsersteller

Im Frauenhaus habe ich es versucht sie haben mich auf das Jugendamt verwiesen aber das Jugendamt interessiert es nicht seit 2 Jahren

Altersweise  22.09.2024, 21:26
@Amani564

Gerade deswegen wäre es wichtig, dich in einer Familienberatungsstelle beraten zu lassen.

Geh bitte sofort zum Jugendamt und / oder zum Frauenhaus und lass dich beraten. Die Familie deines Mannes versucht dir deine Kinder wegzunehmen. Das Jugendamt kann dich schützen. Schaue im Anschluss auch, was man rechtlich tun kann, bezüglich eines Annäherungsverbots.

Den Teil mit der Schlägerei habe ich nicht richtig verstanden, aber wenn Kindeswohlgefährdung im Raum steht sind die öffentlichen Stellen ganz schnell was das Handeln angeht. Das heißt da kommt heute noch jemand vorbei, im Zweifel in Begleitung der Polizei. Es gibt 24/7 Hotlines in jeder Stadt, such einfach auf Google nach der Website von deinem lokalen Jugendamt.

Wenn du angegriffen wurdest, ist auch davon auszugehen, dass die Kinder möglicherweise angegriffen werden. Genau das solltest du dem Jugendamt sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Psychologe in der Kinder- und Jugendhilfe.

Amani564
Beitragsersteller

Das Jugendamt fühlt sich nicht verantwortlich, ich war oft mit meiner Mama da gewesen sie sagen nur es wird besser, ich habe alles versucht, seit 2 Jahren, aber keiner kann mir helfen

eingew  21.09.2024, 09:46
@Amani564

Ruf trotzdem heute noch da an. Wenn weiterhin nichts getan wird, machst du Montag eine Beschwerde fertig. Hier zum Beispiel für NRW: https://www.lvr.de/de/nav_main/jugend_2/hilfezurerziehung/ombudschaft_jugendhilfe_nrw_/ombudschaft_jugendhilfe_nrw_1.jsp

Du kannst auch gucken, ob du dich direkt ans Sozialgericht wenden kannst. Du kannst auch auf die Hilfegewährung klagen, denn du hast einen Rechtsanspruch auf die Hilfen. Hilft dir leider alles nicht mehr heute, aber nächste Woche.

Ebenfalls am Montag solltest du dich bezüglich Wohngeld und weiteren Hilfen beraten lassen, auf die du Anspruch haben könntest und dir eine eigene Wohnung suchen.

Amani564
Beitragsersteller
@eingew

Werde mal Montag dort anrufen ich danke