Ich muss mal Wut raus lassen?

Nicht zu vergessen warum Schwiegervater aufgestanden ist … Ich hab zu ihr gesagt …. Das einzige was sie kann ist rum pesten.

3 Antworten

Eigentlich sollten in dieser Situation alle zusammen halten und deine Schwiegereltern vor allem deine Schwiegermutter mehr Verständnis aufbringen. Man hat schließlich nur eine Mutter, geh deine Mutter so oft wie möglich besuchen, streichle ihre Hand, sprich mit ihr auch wenn sie keine Antworten mehr geben kann, so weiß deine Mutter das sie nicht allein ist. Zu deiner Schwiegermutter kann ich nur sagen, sie sollte sich etwas schämen.

Ist meine persönliche Meinung und Erfahrung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fahre zu deiner Mutter.

Sage deinem Mann, er soll den Schwiegereltern Bescheid sagen, dass sie sich um deine Kinder kümmern und ggf. mal anregen, darüber nachzudenken, was sie denn wollten, wenn sie im KH liegen und vielleicht noch etwas mitbekommen und längere Zeit keiner käme. Ob dann auch die Enkel Vorrang hätten.

Natürlich ist die Kinderbetreuung wichtig, aber lasse dir da jetzt kein schlechtes Gewissen einreden!

Fahre zu deiner Mutter, sage noch mal etwas, das wichtig für sie ist (Inhalte, Zitate, Erinnerungen, die ihr viel bedeuten) und vertraue darauf, dass sie das auch mitbekommet. Wir hatten das bei einem Verwandten, der dann wirklich noch mal kurzzeitig "zurück kam", als man vertraute Lieder gesungen und Erinnerungen geteilt hat und bei einem anderen Verwandten, der im künstlichen Koma lag, allerdings drei Tage länger als von den Ärzten prognostiziert, und dem wir auch noch mal Lieblingsmusik vorgespielt haben und wichtige Stationen seines Lebens erzählt haben. In dem Fall weiß man nicht, was er noch mitbekam, wir fanden es aber wichtig, dass er hin und wieder etwas Vertrautes hört, falls er noch etwas mitbekommt (war in der Coronazeit und man durfte auch nur 30 min am Tag dort sein).

Handhalten ist auch immer ganz gut oder Hand auf Schulter/ Arm legen, einfach ein kleiner Körperkontakt.

mamimama32
Beitragsersteller

Ich werde weiterhin dort hin fahren es hat mich geschockt was da von ihr kam . Was ist dass für ein Mensch sowas zu sagen

Also, die hat nicht mehr alle sauberen Tassen im Schrank!! Ich wünsche so etwas niemandem und ja, gehe du auch jeden Tag deine Mutter in der Klinik besuchen, dass ist auch richtig so. Ich wünsche deiner Mutter, alles Gute und ich hoffe auf schnelle Genesungen und Gute Besserungen an deine Mutter und dir und auch euch allen in der Familie viel Glück und Erfolg, außer dieser Schwiegermutter, der wünsche ich nichts!!

mamimama32
Beitragsersteller

Danke ein bisschen Hoffnung müssen wir noch haben ❤️

StefanieErling  11.09.2024, 23:39
@mamimama32

Richtig eben. Denke und bleibe du positiv. Ich wünsche vor allem deiner Mutter, alles Gute und gute Besserungen und gute Genesungen und auch vor allem euch wünsche ich auch viel Glück und viel Erfolg, nur deiner Schwiegermutter nicht. Bleibt einfach alle positiv und denkst auch alle positiv. Ich drücke deiner Mutter die Daumen und auch drücke ich euch allen die Daumen. Wie schon geschrieben, bleibt einfach alle positiv und denkst auch alle positiv.