Toxische Schwiegereltern wollen widerKontakt aufbauen?
Huhu Leute 🤗
Hier mal eine "kurze" Zusammenfassung, was passiert ist. 😅🙂
Ich habe damals mit meinem Sohn bei meinem Ex-Freund mit Schwiegereltern gelebt. Meine Schwiegermutter war der blanke Horror, da sie immer alles an mir und meinen damals 1Jahre alten Sohn kritisierte, was ich tat, wahr immer sowieso alles in ihren Augen falsch. Nichts kann man der Frau recht machen, da sie mir immerzu predigt, wie toll doch die Enkelinnen ihrer Schwester seien und ich genau dasselbe tun müsse wie die Tochter ihrer Schwester, damit ich auch eine gute Mutter werde. Ihr Mann, also mein (Ex-SV)hielt immer zu ihr. Jedenfalls bin ich mit meinem Sohn ausgezogen und habe den Kontakt zu ihnen abgebrochen. Nach einigen Jahren haben sich meine Ex-Schwiegereltern wieder bei mir gemeldet. Sie vermissen meinen Sohn sehr und möchten gerne wieder Kontakt zu uns aufbauen. Sie haben gefragt, ob wir uns eventuell irgendwann einmal treffen könnten. Daraufhin habe ich geschrieben, dass ich nichts mehr von ihnen hören möchte und sie meinen Sohn auch nicht mehr sehen dürfen, da sie uns wie Dreck behandelt haben. Daraufhin habe ich sie blockiert und mein Konto gewechselt. Sie brennen bestimmt immer noch danach Kontakt zu uns aufzunehmen, aber ganz ehrlich so wie sie uns behandelt haben, haben sie das nicht verdient.
Anyway, Mein Ex Schwiegermutter konnte keine kinder bekommen deshalb haben sie mein ex Freund Adoptiert. Ich verstehe bis heute nicht warum sie dan dachte das sie alles besser als ich wüste und warum sie nicht damit aufhören konnte mich und mein Sohn kritisieren zu müssen.
Und was ist jetzt die Frage?
Eine sher wichtige Frage...
3 Antworten
Da es nicht die leiblichen Eltern deines EX-Freund sind, würde ich es sein lassen.
Wenn es die leiblichen wären, würde ich den Kontakt auf das Mindeste beschränken.
Da dein Sohn scheinbar der einzige Erbe dieser Großeltern ist, wäre es aber eine Überlegung wert vielleicht doch ein klein wenig Kontakt zu haben.
Für dich zwar nicht, aber für deinen Sohn ist es vielleicht von Vorteil noch Großeltern zu haben, die ihn lieben und sich kümmern und eben auch der geldliche Aspekt.
Im Moment hört sich das bei dir nur nach Rache an deine EX-Schwiegereltern an, aber nicht, dass du meinst, dass es das beste für deinen Sohn wäre.
Aus Erfahrung, es wäre falsch wieder Kontakt aufzunehmen. Es wird sich nichts ändern.
Hör auf dein Herz, was für dich und dein Kind das Beste ist!
In der Theorie gibt es zwar ein Umgangsrecht für Großeltern, die Voraussetzung hierfür liegen in deinem Fall aber nicht vor.
Ja das stimmt, aber es ist besser wenn sie kein Umgang zu meien Kindern haben, da sie in meien Augen nicht dazu fähig sind.
ABER VELEN HERZLICHEN DANK FÜR DEIN RAT..