Kann man mehr erwarten oder ist das nicht angebracht?

2 Antworten

Es ist schwierig, Ihr seid nicht schuld und Ihr werdet vorrausichtlich auch nichts ändern. Einzig für Eure Kinder ist es Schade. Doch sei versichert, Ihr seid ebenfalls nicht die Einzigen, die mit solchem (Oma/Opa)Verhalten konfrontiert seid.

Findet für Euch als Paar einen Weg, ohne den anderen Vorwürfe zu machen. Und macht Euch rar, ruft längerfristig nur noch zu Geburtstagen an. Nehmt auch keine Hilfe in Anspruch, sei es auch noch so dringend.

Nach einiger Zeit - denn die ist mit Euch - werdet Ihr insbesondere auch geistigen Abstand haben und dieser wird Euch gut tun. Dies dauert aber Jahre. Doch dann ist es gut.

Liebe Grüße, Christoph

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Likeapost 
Beitragsersteller
 12.01.2023, 19:07

Wow, das hat sehr gut getan das zu lesen. Wirklich Danke!

Kommt mir bekannt vor. Aber es ist die Angelegenheit deiner Frau dies mit ihren Eltern zu klären. Gegenüber euren Kindern sind sie auch Oma und Opa. Dass sie sich nach euren Terminkalender richten.. kannst du vergessen.

Wenn eure Kinder den Kontakt wünschen.. am besten eine festen Oma,Opa Tag einrichten. Da Oma offensichtlich noch mobil ist - kann sie die Kinder ja auch einsammeln.

Und Schwiegermutter meint ihre Aussage ernst.. sie will euch keine Zeit stehlen- daher wartet sie auf den Anstoß durch euch.

Wenn wir jeweils als Familie bei jeweiligen Omas und Opas aufgeschlagen wären.. dann hätte die Woche nicht genug Tage.