Kennt jemand typische britische Gerichte?
Ich koche gerne, habe aber zumindest noch nicht bewusst, britische kulinarische Gerichte zubereitet. Demnächst bekomme ich Gäste aus Großbritannien. Kennt jemand typische Gerichte von der Insel, die ganz gut ankommen könnten?
6 Antworten
Selbst die meisten Briten lernen dazu, da in England inzwischen ALDI und LIDL Fuß gefasst haben mit teilweise übernommenem Angebot wie in Deutschland haben auch Briten bemerkt was eine vernünftige Wurst oder Brot bedeutet. Wir konnten auf Montagebaustellen in England selbst Schotten von deutscher Wurst überzeugen. Selbst TESCO hat mittlerweile darin eine breite Auswahl. Das englische Brot mit der Konsistenz eines Badeschwamms braucht kein Mensch.
Das sind übrigens die kürzesten Bücher der Welt, "italienische Heldensagen" und "die gute englische Küche"
ich würde Ihnen unsere gute deutsche Küche servieren, da würden sie sich bestimmt sehr freuen, wenn sie mal etwas anderes bekommen.
Es gibt auch eine Wiki-Liste mit englischen Gerichten; ich mache mir sehr gerne Scouse (mit Guiness), Steak and Kidney Pie, Filet Wellington, Faggots, Toad-in-the-hole und Welsh Rarebits.
Jetzt fällt mir ein: Briten lieben MARMITE. Ich finde aber die deutsche Version VITAM R (in Reformhäusern) wesentlich spannender. In jedem Fall ein fast unerschöpfbares Thema mit Briten am Frühstückstisch.
Also wenn ich z.B. in Italien eingeladen werden würde, möchte ich definitiv kein deutsches Essen vorgesetzt bekommen. Da freu ich mich auf landestypisches Essen, vor allem, wenn es nicht aus dem Restaurant kommt. Im Gegenteil, ich wäre schwer enttäuscht, wenn mir dann jemand Essen vorsetzen würde, das ich von daheim gewohnt bin.
Möglicherweise freuen die sich sogar mehr über Spezialitäten aus anderen Gegenden der Welt. Nur eine Idee.
Ansonsten Beef Wellington oder einen Pie.
Ich hatte vor Jahren einen Engländer als Arbeitskollegen. Und der sagte mir zu dem Thema: wenn ein reicher Engländer gut essen will, geht er in ein französisches Restaurant. Und wenn er sich das nicht leisten kann, geht er zum Inder oder zum Chinesen.