Typisch deutsche Gerichte , die Jedem schmecken?

7 Antworten

Was jedem schmeckt kann man so nicht sagen, aber was typisch deutsch ist zwinkerhier gleich die ganzen Rezepte dazu, , schau mal:

Wirsingrouladen mit Kartoffelpüree

Zutaten für 4 Personen: 1 kleiner Kopf Wirsingkohl (ca. 800 g) 2 Zwiebeln 750 g gemischtes Hackfleisch 3 EL Paniermehl 2 TL getrockneter Majoran 1 EL mittelscharfer Senf 5 EL Milch 1 Ei (Größe M) Salz Pfeffer Edelsüß-Paprika 35 g gewürfelter grüner Speck 1 EL Öl 2 EL Tomatenmark 750 ml Gemüsebrühe Zucker 1 kg mehlig kochende Kartoffeln 300 ml Milch 2 EL Butter oder Margarine Alufolie Küchengarn

Zubereitung von Wirsingrouladen mit Kartoffelpüree

  1. Kohl putzen, waschen und 10–12 äußere, große Wirsingkohlblätter ablösen. Kohlblätter portionsweise in kochendem Salzwasser ca. 2 Minuten garen, herausnehmen, in kaltem Wasser abschrecken. Die Mittelrippen flach schneiden, große Blätter evtl. halbieren.
  2. Zwiebeln schälen und fein würfeln. Hack, Paniermehl, Majoran, Hälfte Zwiebelwürfel, Senf, Milch und Ei verkneten. Mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Kohlblätter portionsweise nebeneinanderlegen. Aus der Hackmasse insgesamt ca. 16 Klößchen formen und jeweils 1 Kloß auf 1 Blatt bzw. Blätthälfte legen. Kohlränder einschlagen und aufrollen. Mit Küchengarn fest umwickeln. Restlichen Kohl in Streifen schneiden.
  3. Speck in einem großen Bräter auslassen, herausnehmen. Rouladen im heißen Speckfett rundherum anbraten, herausnehmen. Öl ins heiße Bratfett geben. Kohlstreifen darin unter Wenden ca. 5 Minuten dünsten, mit Salz und Pfeffer würzen, herausnehmen. Zwiebeln ins heiße Bratfett geben, unter Wenden ca. 1 Minute braten. Tomatenmark einrühren und anschwitzen. Mit Brühe ablöschen, aufkochen, Speck zugeben, mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen. Rouladen in eine große Auflaufform schichten, mit Fond übergießen, mit Alufolie zudecken und im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 175 °C/ Umluft: 150 °C/ Gas: Stufe 2) 45–50 Minuten schmoren.
  4. Kartoffeln schälen, waschen und in kochendem Salzwasser ca. 25 Minuten garen. Kartoffelwasser abgießen. Milch und Fett zu den Kartoffeln geben und zu Püree stampfen. Wirsingstreifen unterrühren, erneut erhitzen, mit Salz, Pfeffer und etwas Zucker abschmecken. Zu den Rouladen reichen.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.lecker.de/rezept/1967425/Wirsingrouladen-mit-Kartoffelpueree.html

Schnitzel mit Kartoffelsalat

Maultaschen

Hackbraten oder Buletten

Käsespätzle

gefüllte Paprika

Hühnerfrikassee

gebackener Fisch

Rostbratwürste, Currywurst

Rindsrouladen

Bratkartoffeln mit Spinat und Spiegelei

Kartoffelgratin, Gemüseauflauf, Nudelauflauf u.ä.

Kartoffel-Möhren-Stampf

Kartoffelsuppe

Tafelspitz

Brathähnchen auf Gemüsebett

Pfannkuchen (süß oder pikant gefüllt)

Kaiserschmarrn

Quarkklösse mit Obst oder Nougatfülle

-> Mahlzeit :)

Was ich sehr lecker finde, sind Spätzle und ein Geschnetzeltes dazu. Oder du machst Käsespätzle. Hat meine Oma immer gemacht, super lecker (natürlich waren die Spätzle immer selbst gemacht ;D )

Hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir viel Spaß mit deinem Austauschschüler! :)

Alles Liebe, CrazyV

Hi, da kann ich dir helfen. Ich biete dir folgendes an : Gulasch halb und halb, Königsbergerklopse, gefüllte Paprikaschoten, Schweinebraten, Rinderbraten mit Rotkohl, Schnitzel, Spargelgerichte, Eisbein mit Sauerkraut, Grünkohl mit Bregenwurst, Rinderroulade, Leber "Berliner Art" mit Apfel und Zwiebelringen, Kohlroulade, Senfeier, Putengeschnetzeltes, gegrillte Schweinshaxe, Hähnchenkeulen, Hühnerfrikasse, gebratene Gans-, Pute- und Ente, Rollbraten. Reicht das ?! Deutsch genug ?

nicoleunso7
Beitragsersteller

Jaa , super! vielen lieben dank!

Es kommt auf deine Region an, denn auch in Deutschland gibt es regionale Gerichte und man kann das nicht unbedingt verallgemeinern. England hat sich, was das Essen btrifft, mittlerweile auch international angenähert. Ich würde vorschlagen, du suchst etwas, was der Jahreszeit angepasst ist, z.B. mit Wintergemüse. Was als typisch deutsch angesehen wird ist z.B.

  • Sauerkraut mit Kasseler und Kartoffelpürrée.
  • Dann noch Speckpfannkuchen mit Salat.
  • auch Spaghetti mit Bolognese-Soße wird gerne von jungen Leuten gegessen, auch wenn es ursprünglich italienisch ist.
  • Krautwickel
  • Königsberger Klopse

Du mußt deinem Gast ja keine Gourmet-Küche vorsetzen. Er wird auch zuhause nicht immer Fish and chips essen.