Kennt ihr euch mit Menschen aus?

4 Antworten

Naja ich würd versuchen mehr mit ihnen zu Reden und joa wsl kennen die sich einf schon länger, versuch einf nett zu sein, damit sie dich als Bereicherung sehen. Du musst ja nicht beste Freunde mit deinen Kollegen sein, du hast ja bestimmt noch andere.

Tja das kann dir überall passieren... ob in einer neuen Klasse, Schule..oder neuer Arbeitsplatz... Es gibt immer Menschen, für die ist man unter ihrem Niveau...weil man zB nicht mit zusammen im Raucherraum sitzt...

Und dann werden Gerüchte gesponnen... Entweder du gewöhnst dich dran oder wechselst die Firma.

Oder du musst ein paar Akzeptanz Proben mitmachen und irgendwann macht es vielleicht klick und du gehörst dazu...

Bei der Marine sind es so Rituale die man mit machen muss um dazu zu gehören... Über die man besser schweigen sollte..

Das muss leider aus dir selbst kommen; Von aussen kann man lange sagen "Verfall nicht in Selbstmitleid; Jammer nicht rum!" Wenn du das Gefühl hast die grenzen dich aus wenn von dir nichts kommt, dann bring dich ein "mit aller Gewalt" sozusagen! wenn sie dich dann irgendwann verdrängen ist es irgendwie offiziell und du kannst dann fragen warum sie das tun.

Woher ich das weiß:Recherche

Sigma97 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 15:23

Aber warum mit aller Gewalt? Ist es wirklich sinnvoll sozialisierung zu erzwingen? Der Punkt ist einfach, dass mir dieser Eindruck nur bei diesem Mädchen so vorkommt. Und egal was ich unternommen habe. Das Gespräch mit ihr gesucht oder sowas . Es hat nichts mehr daran geändert. Ich habe zu ihr gesagt, als ich Mal bei dir im Zimmer war " Internat" und wir gezockt haben , genau genommen danach hat sie sich so stark verändert. Vielleicht hat sie etwas ab mir wahrgenommen, was ihr gegen Strich steht. Aber dann wiederum hilft die mir auch wieder und wir haben auch geredet und dann ist es wieder so das die mit dem , ich fange an zu reden und spüre schon bei ihr das irgendwiey irgendwas nicht stimmt.

WwernerR363  10.01.2025, 16:30
@Sigma97

In diesem Fall hast du ja schon alles probiert und solltest eueren Kontakt nicht überreizen! Nimm es einfach so hin daß sie keinen näheren Kontakt zu dir will! Das ist besser als sie zu provozieren und noch mehr Ablehnung von ihr zu erfahren!

Vielleicht sind die schon eine lange aufeinander eingespielte Gruppe, und du interessierst sie nicht.