Kennt ihr euch mit Menschen aus?
Hallo zusammen,
Ich habe ein Anliegen : und zwar befinde ich mich in einer Ausbildung und ich Frage mich sehr oft, warum im Büro, die drei Menschen, die mit mir dort sind mich immer übersehen oder besser gesagt komme ich mir wie das vierte Rad am Wagen vor. Wenn die in der Pause rausgehen werde ich nicht gefragt, ob ich mitgehe usw. Eine Person von dieser zweier bis drei Konstellation sucht aber auch Mal den Kontakt zu mir, weil ich mit dem eigentlich auch richtig cool bin, weil wir uns aus dem Vorjahr noch kennen. Aber ich kann halt einfach nicht verstehen, warum das jetzt so ist. Ich habe ein Mädchen mal irgendwann gefragt , dass ich mich ausgeschlossen fühle und sie hat das verwundert.. und sie meinte das alles gut ist , irgendwann hat sie mir auch Mal geholfen was runter zu tragen oder so. Aber irgendwie sind die Leute dann. Am Ende trotzdem wieder in ihrer Gruppen Dynamik von der ich kein Teil.
Ich weiss dann auch nie , ob ich es mir unehrlichen Menschen zutun habe ? Auf der einen Seite helfen die mir wieder , wenn ich sie frage nach Schulsachen oder so, auf der anderen Seite sind sie aber dann wieder für sich und wenn ich mich ins Gespräch einklinke, dann wird auch mit mir geredet, aber dann auch wieder so abweisend, dass geht aber nur von diesem Mädchen aus, die sich komplett widersprüchlich verhält .
Manchmal Frage ich mich, ob es auch einfach nur an mir liegt und ich das Problem bin.
Was denkt ihr dazu .
Könnt ihr mir helfen
Wie kann man das schaffen, dass es einen nicht so stört , wenn man nicht so Teil von ist und irgendwie man ins Selbstmitleid verfällt
4 Antworten
Naja ich würd versuchen mehr mit ihnen zu Reden und joa wsl kennen die sich einf schon länger, versuch einf nett zu sein, damit sie dich als Bereicherung sehen. Du musst ja nicht beste Freunde mit deinen Kollegen sein, du hast ja bestimmt noch andere.
Tja das kann dir überall passieren... ob in einer neuen Klasse, Schule..oder neuer Arbeitsplatz... Es gibt immer Menschen, für die ist man unter ihrem Niveau...weil man zB nicht mit zusammen im Raucherraum sitzt...
Und dann werden Gerüchte gesponnen... Entweder du gewöhnst dich dran oder wechselst die Firma.
Oder du musst ein paar Akzeptanz Proben mitmachen und irgendwann macht es vielleicht klick und du gehörst dazu...
Bei der Marine sind es so Rituale die man mit machen muss um dazu zu gehören... Über die man besser schweigen sollte..
Das muss leider aus dir selbst kommen; Von aussen kann man lange sagen "Verfall nicht in Selbstmitleid; Jammer nicht rum!" Wenn du das Gefühl hast die grenzen dich aus wenn von dir nichts kommt, dann bring dich ein "mit aller Gewalt" sozusagen! wenn sie dich dann irgendwann verdrängen ist es irgendwie offiziell und du kannst dann fragen warum sie das tun.
In diesem Fall hast du ja schon alles probiert und solltest eueren Kontakt nicht überreizen! Nimm es einfach so hin daß sie keinen näheren Kontakt zu dir will! Das ist besser als sie zu provozieren und noch mehr Ablehnung von ihr zu erfahren!
Vielleicht sind die schon eine lange aufeinander eingespielte Gruppe, und du interessierst sie nicht.
Aber warum mit aller Gewalt? Ist es wirklich sinnvoll sozialisierung zu erzwingen? Der Punkt ist einfach, dass mir dieser Eindruck nur bei diesem Mädchen so vorkommt. Und egal was ich unternommen habe. Das Gespräch mit ihr gesucht oder sowas . Es hat nichts mehr daran geändert. Ich habe zu ihr gesagt, als ich Mal bei dir im Zimmer war " Internat" und wir gezockt haben , genau genommen danach hat sie sich so stark verändert. Vielleicht hat sie etwas ab mir wahrgenommen, was ihr gegen Strich steht. Aber dann wiederum hilft die mir auch wieder und wir haben auch geredet und dann ist es wieder so das die mit dem , ich fange an zu reden und spüre schon bei ihr das irgendwiey irgendwas nicht stimmt.