Keinen Kontakt zur Verwandtschaft gehts wem ähnlich?

5 Antworten

Ich habe auch vor fast 6 Monaten den Kontakt zu fast allen Verwandten abgebrochen. Ich habe nur noch Kontakt zu meiner Mutter, ihrer Schwester und 2 ihrer Söhne. Väterlicherseits habe ich den Kontakt eingestellt weil mein Erzeuger und seine Mutter mir einfach nicht gut getan haben. Der Rest scheint sich auch nicht wirklich für mich zu interessieren. Sowas brauche ich einfach nicht.

Bei meinem Partner ist es genau so. Eir sind seit 7 Jahren zusammen und leben schon lange zusammen. Mich kennen nur seine Eltern. Und 1 mal waren wir bei Oma und Oma. Es ist seine Entscheidung. Aber ich liebe meine Familie. Aber ich muss nicht jeden lieben. Jeder entscheidet selbst wie vile Kontakt man haben will

Mir geht es mit meiner Verwandtschaft genau so. Seid ich keinen Kontakt mehr habe, geht es mir viel viel besser. Wo ich manchmal noch hänge, das ich so ein falsches Verhalten nicht verstehen kann. Aber ich muß so etwas gar nicht verstehen. Ich achte heute sehr gut darauf, wem ich in mein Leben lasse und wen nicht!

Dito.

Meinen Freundes- und Bekanntenkreis suche ich mir schon immer selbst aus ohne auf Verwandschaftsgrade zu achten. Mein soziales Umfeld besteht aus Leuten welche ich wähle. Verwandte kommen nicht darin vor, was auf dem Zufall beruht das ALLE meine Verwandten opportunistisch, "religiös" oder sonstig unpassend zu meinem Wohlbefinden waren und sind. Mir fehlt es nicht an sozialen Kontakten, Verwandte können mich mal.

Nein, bei mir ist das ähnlich.

Ist öfters so als man denkt. Leider kann man sich seine Familie nicht aussuchen in die man hineingeboren wurde.