Habt Ihr Verwandtschaft im Ausland?

Wie komme ich auf diese Frage!? Nun, die Antwort ist ganz einfach: Ein Bekannter von mir war letztes Jahr in Kanada. Er erzählte mir, er habe einen Onkel, der dort lebt!

Ein Ahnenforscher aus der Pfalz fand heraus, dass Elvis Presley Vorfahren aus der Pfalz hat. Ich las einen Bericht darüber in der Saarbrücker Zeitung

Außerdem gibt es ja die TV-Sendung "Bitte melde Dich"! Die schaue ich sehr gerne.

5 Antworten

Ich habe Verwandte in Kanada, kenne sie aber nicht persönlich - meine Cousine und meine Tante haben etwas Kontakt und die haben sich auch schon gegenseitig besucht. Bei mir waren sie mal zu Besuch und es war nett, aber bei mir hat sich das nie so richtig ergeben, dass es tieferen Kontakt gibt. Ami-Verwandte und Ähnliches habe ich nicht - eine Tante war zwar in den 80ern mal mit einem in Deutschland stationierten Ami "liiert", aber nur solange bis sie erfuhr, dass er in jeder Stadt eine hatte, der er die ewige Liebe vorspielte.

Mich reizt Kanada als Land auch nicht besonders und es ist mir einfach zu weit weg, obwohl ich dieses Lied von Bernd Schütz aus den 80ern ziemlich gut finde.

https://www.youtube.com/watch?v=-6x99mm1W3w

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, in der ganzen Welt zerstreut.

Ich habe verwandte in Australien und Amerika, die ich bisher aber nur je zwei oder dreimal in echt gesehen habe

Ich habe ausschließlich in Deutschland Verwandte, und da ich selbst in Japan lebe, fahre ich selbst alle paar Jahre rüber. Wir halten per Anrufe Kontakt, und ich selbst würde gar nicht jedes Jahr zurück wollen, denn ich will ja in Japan sein (und das wollen wiederum meine Verwandten nicht). Während Corona war ich vier Jahre lang nicht in Deutschland.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

Ich selbst habe im Ausland keine Verwandten! Hatte ich aber mal! Die Familie meiner Schwester wohnte mehr als 10 Jahre in Südfrankreich (Ste. Tulle im Département des Alpes-de-Haute-Provence). Mein Schwager hatte dort einen Job angenommen. Meine Nichte war damals noch ein Kind, ging in Frankreich in die Grundschule.

Als die Familie nach Deutschland zurück kam, hatte meine Nichte zunächst erhebliche Probleme in der Schule. Sie war wohl mehr Französin als Deutsche!?