Kontakt zur Verwandtschaft endgültig beenden?

5 Antworten

Ist nicht jeder Mensch alleine?

Generell umgibt man sich mit den Menschen, die man mag, die einem wichtig sind und die einem gut tun.

Ob das Verwandte, Kollegen, Freunde, Nachbarn … sind ist erstmal egal.

Wenn man mit jemanden nicht auskommt oder diese Person einem nicht gut tut, beendet man den Kontakt.

Man ist danach nicht mehr oder weniger alleine, wenn es Familienangehörige sind oder nicht.

Wenn du mit denen nicht zurecht kommst bleibt die Frage - liegt es wirklich an denen oder möglicherweise an dir? Wenn alle um einen herum scheiße sind würde ich mich in erster Linie einmal selbst hinterfragen. Wenn du das bereits getan hast würde ich den Kontakt beenden, immerhin hast du daraus keinen Mehrwert und wärst alleine besser dran. So habe ich auch zu vielen den Kontakt abgebrochen und es geht mir selbst seitdem deutlich besser.

Wünsche dir alles Gute. ✌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst dich zum größten Teil von ihnen isolieren ohne den Kontakt komplett zu beenden, dann bis du nicht allein

Warum stellst Du diese Frage, sie beantwortet sich doch selbst !

Du lebst als erwachsener Mensch DEIN Leben in Eigenverantwortung und suchst Dir DEIN soziales Umfeld nach DEINEN Kriteriren SELBST aus. Völlig unabhängig ob verwandt oder nicht !

Ich würde an deiner Stelle die Kontakte abbrechen und mir mein eigenes, selbstgewähltes soziales Umfeld schaffen. Das habe ich bereits mit 16 getan, vor mehr als 50 Jahren.

Ja hab ich. Versuch den Kontakt oberflächlich zu halten