Keine Lust mit Freunden was zu Unternehmen?
Hallo.
Seit mehreren Monaten habe ich einfach keine Lust mehr mit Freunden etwas zu machen, ich habe das Gefühl wenn ich nicht rausgehe mit Freunden das ich etwas in meinem Leben verpassen werde wovor ich selber Angst habe.
Ich muss mich einfach selber zwingen um rausgehen, obwohl ich überhaupt keine Lust auf garnichts habe.
Auf der Playstation mit (Freunden) bin ich aber ständig und rede mit ihnen, aber so an sich habe ich garkeine lust was privat richtig zu machen
Woran könnte das liegen, und wie kann ich mein Selbstbewusstsein steigern?
2 Antworten
Wenn du das Gefühl hast, jetzt raus zu müssen, aber nicht zu wollen, musst du das akzeptieren. Deine Freunde werden schon an diesem Tag nicht die Welt großartig verändern. Wenn dein Körper eine Auszeit will, dann musst du ihm das gönnen. Wenn du jetzt nämlich was mit ihnen machst, wirst du immer genervt sein, auch in Zukunft. Sei lieber ein paar Mal nicht dabei und dann geht's dir wieder besser. Du brauchst auch kein schlechtes Gewissen haben. War bei mir auch so.
Hey Benjamin658,
ich kenne das es kann echt ätzend sein immer das Gefühl haben zu müssen etwas mit freunden unternehmen zu müssen. Vielleicht überlegst du mal wer von deinen freunden wirklich an dir interessiert ist. Seit ich das gemacht habe, und die Personen gefunden habe mit denen ich wirklich etwas unternehmen will klappt das viel besser.
Alles Gute dir und viel Glück