Eltern wollen unbedingt, dass ich rausgehe und Spaß habe. Was tun?

7 Antworten

Bist Du 6, 7 oder 16?

Mensch, werd erwachsen und mach, dass Du rausgehst, gerade bei dem Wetter.

Treff Dich mit Kumpels und geh schwimmen oder mach(t) ne Radtour oder such Dir einen Job!

Mal eins, zwei Tage daheim abhängen ist fein, alles gut, aber nicht ununterbrochen.
Und ob Du ein gutes soziales Netz hast (und ja, das muss man pflegen, auch in den Ferien), merkst Du z.B., wenn Du umziehst und wie viele Freunde dann da sind und Dir helfen. Deine Netflix & Co. - Sofa-Familie wird Dir sicher nicht dabei sein und Kisten tragen.

ich bin zwar erst 13, aber ich habe gerade auch so eine phase ich denke das dass normal ist

und vorallem wenn du nicht alleine rausgehen willst dann kauf dir vielleicht ein skateboard (wenn du darauf lust hast) und dann kannst du lernen skateboard zu fahren mit tricks und allem, vielleicht gehst du dann eher auch alleine raus

falls dir deine eltern kein skateboard (oder was auch immer du willst) nicht kaufen wollen, bring als argument das du dann auch öfter rausgehen würdest, das überzeugt die vertrau mir :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du in deinem Zimmer sitzt und zockst, wird es auch nicht besser.

Ich kann deine Mutter verstehen, ich würde meinen Sohn auch damit nerven und sagen, dass er rausgehen soll. Aber ich würde es anders machen: den Computer still legen über die gesamte Ferienzeit, ihm ein interessantes Buch kaufen, ihm den Liegestuhl im Garten anbieten, ihn zu meinen Spaziergängen mitnehmen, in den Wald oder irgendwo anders hin, wo er Spaß findet.

In deinem Umfeld gibt es doch bestimmt etwas Natur wo du draussen & alleine sein kannst. Schnapp dir dein Rad und fahre etwas durch die Gegend, das habe ich in meiner Freizeit gerne gemacht.

Da bist du draussen, alleine und tust etwas sinnvolleres als vor den Medien zu hocken.

Viel Spaß 🙋

Woher ich das weiß:Hobby

Hey. Mir gings früher genauso wie dir. Heute beteue ich es, weil ich alle Freunde durch mein Hocken Zuhause verloren habe. Aber das waren wohl auch keine sehr guten. Mach was du willst und nicht was andere sagen.