Ich habe nie lust etwas mit meinen freunden zu unternehmen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bestimmt gehörst Du zu den Menschen, die weniger Kontakt brauchen als andere. Aber Du kannst Dich ja zu nichts zwingen. Am besten für Dich wäre es, wenn Du Dir erst einmal ein oder zwei Menschen aussuchen würdest, die Dir am liebsten sind und mit ihnen einen engeren Kontakt ausprobierst. Wenn Du Dich dann angenommen und wohl fühlst, kannst Du Dich langsam "vorarbeiten". Vielleicht kommt dabei auch heraus, daß Du mit einigen Menschen gar nicht gerne zusammen bist. Da solltest Du Dich nicht überwinden, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Du bist bestimmt nicht alleine mit Deinen Problemen. Ich denke Du schaffst das, sonst hättest Du Dein Problem ja hier nicht angesprochen. Viel Glück!!!

Ich hab das selbe problem, einfach keine lust auf irgendwas mach die ganze zeit was allein und alle fragen ob ich lust hab was zu machen aber muss allen absagen. ich denk dass ist einfach eine phase die wird schon vergehen versuch einfach langsam wieder unter die leute zu kommen sonst stehst du irgendwann alleine da.

XX

Anonym29292
Beitragsersteller

Hätte nicht gedacht dass es jemanden gibt, der das selbe problem hat :) danke für die antwort :)

Ich kenne das sehr gut, nur wieso soll das ein Problem sein !?

Mir ging es immer gut ohne diese "allgemeinen" oberflächlichen Kontakte. In der Schule, wenn der Lehrer einen Schulausflug angekündigt hat und alle jubelnd aufsprangen, war ich der einzige, der "zusammengebrochen" ist... wieder ein Tag verschissen.

Ein(e) Freund(in) reicht, der gemeinsame Interessen hat, der einen weiterbringt. Den Rest kannst Du vergessen mit den blöden Sprüchen. :-)

"Mit jedem Kontakt weniger geht es mir besser" war schon früher eine Aussage von mir.

Da musst du dir aber keinen Kopf drum machen - ist ein übliches "Introvertierter-Jugendlicher-Problem".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung