Umfrage - Würdet ihr am Wochenende bei extrem starken Schneefall und schlechter Fahrbahn trotzdem ins Auto steigen?

Nein ...dan bleib ich zuhause 67%
Ja würde fahren 33%

36 Stimmen

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein ...dan bleib ich zuhause

Hi Poppedelfoppe,🙂

wir hatten gestern diese Situation in München: neuer Schneerekord für Dezember - München stand still.

Wir hatten eigentlich einen Großeinkauf geplant, aber haben ihn verschoben:

Sicherheit geht immer vor.❄️

Liebe Grüße von tanzella ⛄

tanzella  04.12.2023, 12:39

Herzlichen Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃❄️

Schnee oder ein schlechter Straßenzustand würde mich nicht vom Fahren abhalten. Die Fahrt dauert dann halt länger, und es ist weniger angenehm zu fahren.

Ich würde aber überlegen, ob mir das Ziel bzw die Unternehmung das Wert ist. Manches ließe sich ja auch problemlos auf später verschieben.

Aber es kommt noch ein weiterer Aspekt hinzu, speziell wenn die Unternehmung zusammen mit anderen Personen gedacht ist: die anderen Personen stehen vor einer ähnlichen Entscheidung, und wenn sich von denen genügend fürs zuhausebleiben entscheiden, dann ist man selber zwar in das Café (zB) gefahren, nur fehlen dort genau die Leute, die man zu treffen gehofft hatte.

Ja würde fahren

das käme ganz darauf an, was das Ziel wäre. Fernbeziehung, die man schon wochenlang nicht gesehen hat - auf jeden Fall würde ich ins Auto steigen, aber vielleicht auch gucken, ob ich alternativ weg käme.

Irgendeine Party, die stattfindet - nein.

...dann baue ich einen Schneemann z.B. - das ist auch eine "Unternehmung", aber nicht so gefährlich und außerdem hätte ich keine Lust, das Auto freizuräumen, die Auffahrt evtl. ja auch noch...nee, reicht schon, wenn man das unter der Woche muss, um zur Arbeit zu fahren 😁

Ja würde fahren

Schnee hat mich seit mehr als 25 Jahren nicht vom Auto fahren abgehalten. Jahrelang bin ich mit meiner damaligen Partnerin sogar im Winter nach Österreich gefahren. Die Erfahrung mit glatten Straßen ist vorhanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung