Katze lässt Kopf hängen nach Tierarzt?
Hallo, meine kleine Babykatze war heute beim Tierarzt und hat aufgrund starkem Milbenbefall eine sehr schmerzvolle Ohrensäuberung bekommen. Nun ist sie komplett fertig (verständlich) und lässt den Kopf komplett runterhängen im Sitzen. Kann das mit dem Gleichgewicht zu tun haben, oder eher was anderes?
4 Antworten
Ja, es kann mit dem Gleichgewicht zu tun haben. Besonders wenn der Tierarzt wie bei uns damals das Mittel entgegen der Packungsbeilage angewandt hat, es hätte nämlich gar nicht in die Ohren gedurft. Meine Kleine hatte auch starke Gleichgewichtsstörungen (Gott sei Dank vorübergehende). Was hat denn der Tierarzt da reingemacht und warum war das schmerzhaft? Lass bitte nie wieder einen Tierarzt die Ohren der Katze säubern, sag das nächste Mal du möchtest ein Mittel mit nach Hause bekommen und es selbst machen. Bitte beobachte die Katze genau und geh mit ihr zum Tierarzt wenn sie weiter auffällig sein sollte. Schmerzhaft sollte so eine Reinigung nicht sein, schmerzhaft kann höchstens die grobe Behandlung durch den Tierarzt sein. Am Ende verletzt er dir noch das Trommelfell der Babykatze.
Wie du schon sagst, sie ist komplett fertig. Also vermutlich totmüde, aber fürchterlich aufgeregt gleichzeitig. Wahrscheinlich würde sie sich hinlegen, ist aber noch im Alarmzustand. Also sitzt sie und der Kopf ist aber müde und schwer. Lass sie mal eine Nacht ausruhen. Morgen sollte es besser sein. Wenn nicht, ruf beim Tierarzt nochmal an.
Halte sie mal gut im Blick und schau ob es morgen besser ist. Vermutlich war das alles sehr viel Stress auf einmal für die kleine Maus.
Mein Kater war nach einer OP am Bauch auch ganz unbeholfen, er war platt und müde, aber der Bauch tat weh, er wusste einfach nicht wie er sich legen soll. Er hat nur gesessen, dann haben wir ihn leicht auf die Seite gelegt, da hat man seine Erleichterung gespürt und er ist ruck zuck eingeschlafen. Am nächsten tag war es schon viel besser.
hat sie Betäubung bekommen?
ich würde abwarten und hoffen, dass es morgen wieder besser ist
Ne das nicht, aber der Doktor musste ziemlich weit in ihr Ohr rein. Zusätzlich hat sie heute noch eine Antibiotikumspritze und Wurmkur bekommen. Die arme Maus wurde heute richtig rangenommen ;(
durch den starken Befall ist ihr linkes Ohr entzündet und sie konnte auf diesem nicht einmal was hören. Der Vorbesitzer hat das scheinbar nie behandelt und soweit kommen lassen…sie hat ein ganz normales Mittel zum lösen bekommen und anschließend hat der Doktor die Ohren noch mit Ohrenstäbchen und einer Pinzette gesäubert, da der Dreck so tief ist..