wie bekomme ich meine Babykatze zahm

5 Antworten

das ist eingewönungssache und umdenken des Tieres, es kostet Zeit um Vertrauen zu gewinnen. Die Minka muss sich erst einmal einleben, vermeide laute Geräusche und Musik wie aggressive Klänge und Töne. Bei Fütterungszeiten gebe das Futter in den Napf und schlage mit der Gabel / Löffel gegen die Dose / Behälnis. Oft bekommen sie das auch schon beim öffnen mit oder durch den Duft wie Aroma. Ruf von mir aus auch mietz, mietz,mietz, gehe auf Distanz und lass dem Tier seinen Freiraum um sich an die neue Situation und Umgebung zu gewöhnen. Verstelle ihm nicht den Weg mit irgend etwas unbeabsichtigt oder deiner Person. Katzen sind sehr eigenwillig und kommen hervor wenn sie es wollen. Sie wollen auch nur gestreichelt werden wenn ihnen nach dem Verlangen ist. Auch wenn es schwer fällt, fütter sie und tu erst einmal so eine weile lang als wenn du keine Katze hättest. Die kommt dann schon hervor und erkundet deine Wohnung / Zimmer. Wenn sie es nicht schon getan hat während du ausser Haus warst. Reinige das Katzenklo regelmässig und mach es ihr auf küzestem und direktesten weg zugänglich. Gut ding will weile haben. Du brauchst nur viel ausdauer. Aber sie wird irgend wann zu dir kommen.

Die kleine ist 8 Wochen alt. Habe gelesen das sie noch zu jung ist, stimmt das? Ich will sofort zum Tierarzt wenn die kleine etwas mehr vertrauen hat und sie mal sorichtig untersuchen lassen. Der Tierarzt hat gesagt ich soll erstmal warten bis ich zur Kontrolle komme. weiß jemand wie viel eine wurmkur kostet? Ich danke euch allen, dass ihr mir so schnell geantwortet habt. Ich werde dann weiterhin viel gedult haben :-D. Hab mir auch noch eine Woche Urlaub ;-)

Katzen sind genauso verschieden wie Menschen. Die eine ist total verschmust und die andere möchte lieber keinen Körperkontakt und bleibt für sich allein. Du musst Geduld haben und warten, das sie von sich aus kommt. Fressen aus der Hand ist ok, aber dann nicht gleich nach der Katze greifen, denn dann verliert sie wieder das Vertrauen. Katzen sind von Natur aus neugierig, sicherlich wachst Du eines morgens auf und sie liegt schnurrend neben Dir, weil sie die ganze Nacht Zeit hatte, Dich zu beschnuppern und zu beobachten;-)

Du musst viel Geduld haben. Unsere Mieze wurde auch erst nach zwei Wochen zutraulich. Bis dahin ist sie nur nachts zum Fressen rausgekommen. Lass ihr Eingewöhnungszeit. Sprüh deine Hand mal mit Katzenminze ein. Das mögen sie, Vielleicht lässt sie sich dann eher rauslocken. Wenn du aber zu forsch vorgehst, dann bleibt ihre Angst vor dir.

Das einzige was du machen kannst ist ihr ZEIT zugeben. Der Rest kommt dann von ganz alleine. Versuche nichts zu erzwingen.