Maximilian Krah der ,, deutsche Trump"?
Seinetwegen flog die AfD aus der Fraktion im EU-Parlament - und er selbst aus der AfD-Gruppe.
Jetzt mischt Maximilian Krah im Sachsen-Wahlkampf wieder kräftig mit - und zeigt sich wenig bescheiden.
,,...Ich bin Donald Trump."
Krah nennt Trump ein Modell, dass man studieren solle und von dem man viel lernen könne.
aus www.n-tv.de : ,,AfD-Politiker sieht sich als ,,deutscher Trump."
- Maximilian Krah : der ,,deutsche Trump"?
10 Antworten
So eine Figur wie Krah ist eigentlich nur in Sachsen und angrenzenden Gebieten denkbar. Schon der CDU-Ministerpräsident unterscheidet sich kaum von gemäßigten AfD-Politikern.
Ja, traurig wenn man bedenkt wieviel Geld in die neuen Bundesländer geflossen ist.
Um ein Trump zu sein ist der kleine schmierige Geschäftemacher-Anwalt Krah viel zu arm und machtlos.
Aber bezüglich moralischer Verkommenheit auf einem Level mit Trump.
Er ist eine Sorte Jurist die Meinungsfreiheit als vollkommen unfehlbar halten und empört sind wenn man für Holocaust Leugnung Strafe bekommt
Du glaubst ja gar nicht wie viele bekloppte Juristen es gibt. Bestes Beispiel ist Ronald Schill. Und der war kein kleiner Anwalt, sondern sogar Richter.
Trump Pendants haben wir einige. Trump ist einfach der Inbegriff eines egoistischen machtgierigen möchtegern Autokraten, viele Psychologen diagnostizieren ihm Narzissmus, Hardliners für Kapitalismus, Populismus, Polemik, Hetzer und ner Menge verschiedener -isten.
Sehr viele, unterschiedliche mehr oder weniger ausgeprägte, Gemeinsamkeiten finden sich bei AfDlern wie Krah oder Höcke, CSU vor allem Söder, CDU Merz und auch Wagenknecht hat einiges mit ihm gemein (abgesehen vom harten Kapitalismus).
der eine redet nur Käse, der andere spioniert für Russland und China und redet genauso Käse. der einzige Unterschied zwischen beiden ist Wahrscheinlich die Tatsache das Trump Steinreich ist und Krah halt nicht, laut Google hat Trump ein vermögen von 5,2 Milliarden USD, bezweifle sehr dass das Krah auf dem Konto hat, selbst wenn er Geld aus Russland und China bekommt.
Trump war schon 2x pleite. Wie macht man das mit so vielen Milliarden? Das ist gewiss kein Bargeld und die Verbindlichkeiten wurden da nicht gegengerechnet. Es scheint mir ein recht schwankungsanfälliges Vermögen zu sein und die Betrugsvorwürfe vor Gericht sprechen eine eigene Spache.
Nee dem fehlen einfach ein paar gehirnzellen.
Wenn man als Politiker versucht in der öffentlichkeit etwas positives an der SS zu finden... nee... jeder mit gehirn würde das einfach lassen. Einige in der AFD denken sicherlich so aber die wenigsten sind so grenzdebil das sie das in der öffentlichkeit sagen würde.
Wenn die anderen rechten Partein von einem distanzieren weil man für sie "zu rechts" ist. Eventuell ist man dann einfach extrem weit rechts.
Ich wette, die meisten, die sich über diese rechtsradikalen Äußerungen aufregen, haben nichts vom Interview gelesen.
Also die ganzen Politiker auch von der Rassemblement National und der AFD die alle sagen das das Schmutz ist haben alle das Interview nicht gelesen?
Wieso lebst du in so einer Traumwelt? Es gab kritik aus allen Lagern an seiner aussage.
Du berufst dich soeben auf Fremde!
Wieso lebe ich in einer Traumwelt? Wieso greifst du mich persönlich an?
Wieso greifst du mich persönlich an?
Weil du sagst: "Ich wette, die meisten, die sich über diese rechtsradikalen Äußerungen aufregen, haben nichts vom Interview gelesen."
Als Jurist sollte man eigentlich wissen, was man vor Kameras sagen darf und sollte. Vermutlich hat er aber außer Acht gelassen, dass man sich zwar mehrdeutig äußern darf, aber trotzdem durch einen Shitstorm politisch gekillt werden kann.