Kann mir jemand das hier von Latein in Deutsch übersetzen?

Support

Liebe/r Leviathan94,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es etwas verwirrend: Ich mache ehrenvoll Pralium (habe ich nirgendwo gefunden) durch den Ruhm. Der Geist grösser als das, durch was ich weitergebe in die Höhen. Precedo gibt es nicht , aber praecedo ich gehe als tapferer Streiter voran. Bekämpfe auf Leben und Tod das Gegnerische, ich greife an (invadoria habe ich nicht gefunden), desideratus fatum gibt es nicht , höchstens desideratum fatum, ersehntes Schicksal, ersehnter Krieg. Ich denke, da hat jemand einfach gut klingende Wörter aneinander gereiht. Oder ich bin einfach zu doff, um das zu übersetzen.

Leviathan94
Beitragsersteller

Seit Monaten versuche ich schon ez zu entziffern, frueher habe ich meinen Klassenlehrer gefragt, der kann Latein, der konnte mir aber auch nicht wirklic hweiterhelfen udn hat auch irgendwas davon geredet, dass die Woerter eifnach nru so geschrieben wurde, egal obs Sinn ergibt doer niocht, weissi ch auch nicht mehr so genau. Wird wahrscheinlich niemals aufgeklaert, aber du ahst mir bisher am meisten weitergeholfen, danke :) Das reicht mir auch schon ^^

gracchus  25.07.2010, 18:08
@Leviathan94

Dem Bedeutungsfeld der anderen Wörter nach, soll für "pralium" bestimmt proelium = Kampf, Gefecht stehen.

Ach verdammt jetzt hab ich es falsch verzogen.

Gloria - Lob

Honorifice - Ehre

Pralium Facio

Animus

Gradior Quo

Prodo

In Excelsis - Im Himmel

Precedo

Bellator

Decerte

Adversa

Incurro

Invadoria

Desideratus Fatum - Verlangen nach Schicksal

Desideratus Bellum - Verlangen nach Krieg

Ich weiß jetzt nicht alles, aber Animus war auf jedem Fall Mut, Sinn und Geist (3 Bedeutungen)

Schreib bitte mal den lateinischen Text auf - ohne die deutschen Teile. Mir scheint das Einiges nicht zu stimmen. Woher stammt der Text? Bibel?

Leviathan94
Beitragsersteller

Tut mir Leid in der Frage habe ich es verzogen ich habs unten nochmal eingeteilt hingeschrieben.

Leviathan94
Beitragsersteller

Ist ein Liedausschnitt.