Kann mein Freund trotzdem wegen Beleidigung anzeigen und seine Ehrenbeleidigung gerichtlich geltend amchen?

2 Antworten

Kann mein Freund trotzdem wegen Beleidigung anzeigen

Ja. Wenn er nichts besseres zu tun hat.

Wenn die AfD an die Macht kommt, wird der Wohlstand steigen

Ja, der Wohlstand der Reichen. Aber nicht Wohlstand derer, die 40.000 oder weniger im Jahr verdienen.

Oder würde er sofort verlieren, weil er ja AfD-Wähler ist?

Nicht deswegen. Jeder Staatsanwalt würde dieses Verhalten als Mimimi bezeichnen und die Anzeige nicht weiter verfolgen.

und Richter sich denken?

Das kommt gar nicht bis zum Richter.

würde er selbst eine Strafe bekommen weil er AfD pro ist?

Nein.

Alex

Anzeige wegen Beleidigung ist so ein Ding der Linken und der Grünen das Rechte so was machen ist mir nicht bekannt.