Anzeige wegen normalen TikTok Kommentar?

6 Antworten

Ja vermutlich als Drohung oder Volksverhetzung - kommt auf den Kontext an und lässt sich natürlich anzeigen, ja.

Niklas6264
Beitragsersteller

Wow🤦🏻‍♂️ das kann man keinem erzählen , da wo es wirklich brennt wird null reagiert , ganz ehrlich wenn da ein Brief kommt …

Totenprinz  27.06.2024, 12:32
@Niklas6264

Ja wie gesagt, kann man natürlich Anzeigen.

Wenn es jemand anzeigt und sie dich mit IP und hinterlegten Daten identifizieren können - könnte n Brief kommen ^^

broti0790  27.06.2024, 12:33
@Totenprinz

Wer so eine Frage stellt, der weiß sicher nicht, sich zu schützen und wird dann auch Post bekommen.

Kommt drauf an wo drunter du das gepostet hast.

SELBSTVERSTÄNDLICH kann sowas angezeigt werden. Und es sollte viel mehr verfolgt werden. Solche Menschen die uns spalten wollen, sollten hart von der Justiz bestraft werden.

Stichwörter: Rassismus, Volksverhetzung, Hasskommentare

Niklas6264
Beitragsersteller

Naja ging in nem Video darum wo die Antifa einen alten Mann der ne Deutschland Flagge raushängt mit Böllern beworfen hat , also eigentlich echt eine legitime Aussage von mir

Niklas6264
Beitragsersteller
@moony1990

Nein tatsächlich nicht , was kann ich dafür das TikTok solche Kommentare nicht Sperren tut? Was Sonderzeichen alles möglich machen ….

Je nach Kontext kann das auf jeden Fall strafbar sein!

Niklas6264
Beitragsersteller

Ein alter Mann der ne Deutschland Flagge raushängt wird von der Antifa mit Böllern beworfen … da ist nichts passiert 😂🤦🏻‍♂️

Ähh was für eine dumme Frage??Natürlich kann das Angezeigt werden „Die gehören alle erschossen“ ist absolut kein normaler kommentar und man hört dort schon raus dass es auf Volksverhetzung/eine drohung bezogen ist

Niklas6264
Beitragsersteller

Gut danke für deinen sinnlosen Beitrag , habe 3-4 Kumpels die Jura studieren und die meinten das wäre absolut nicht strafbar und definitiv auch keine Volksverhetzung

"komplett legitime Aussage"

Klar kann sowas durchgehen und es passiert hoffentlich auch

Niklas6264
Beitragsersteller

Hahaha absoluter Schwachsinn hab mir sagen lassen das so ein Kommentar völlig legitim ist 😉