Warum so viel Hass auf die junge Generation?

.

13 Antworten

War schon immer so, selbst zu Zeiten von meinen Eltern hieß es die böse böse Jugend. Einfach ignorieren sowas, diese Leute sind meistens gefrustet

Lies doch keine Online-Kommentarex das ist Gift. Vor allem so Müll wie der hier.

Das Gejammer über die jüngere Generation gibts zumindest seit der Antike.

Dass gerade alte Säcke, die in wesentlich weniger komplizierten Zeiten aufwuchsen, in denen es schien als würde alles immer besser werden, sich über die Jugend beschwert, ist eh lächerlich. Der Zustand der Welt resultiert zu einem guten Grad aus dem idiotischen Verhalten dieser alten Säcke.

Schon Sokrates (wenn ich nicht irre, auf jeden Fall einer der antiken griechischen Philosophen) hatte in einem Brief über die "Jugend von heute" gelästert und ihr genau die Eigenschaften nachgesagt mit denen man sie heutzutage belegt.

Inzwischen hat man herausgefunden, dass die meisten dieser Eigenschaften Nebenprodukte der pubertären Hormonumstellungen sind.

...ganz ehrlich: Nicht die "Welt" lesen! das ist Springer Presse und die steht nun mal für "weiße alte Männer" und deren fragwürdiger Idee, dass alles so bleiben soll, wie es ist. Die Bildung taugt übrigens wirklich nichts....oder nein, für die Bildung nehmen diese Menschen viel zu wenig Geld in die Hand....was es jungen Menschen unnötig erschwert, sich zu bilden. Die Jugend ist nicht dumm, die uneinsichtigen alten sind es, die gerade fleißig dabei sind, den Planeten vor die Wand zu fahren, weil der SUV, die Flugreisen und Kreuzfahrten sowie der tägliche (überflüssige) Konsum und Luxus doch wohl wichtiger sind, als eine lebenswerte Zukunft für nachfolgende Generationen (Sarkasmus off!).

Ich gehöre selber dieser (echt peinlichen) Generation "Boomer" an und schäme mich für meine Altersgenossen und ihr "Gutsherrenverhalten"....das ohne auch nur ansatzweise mal über Folgen des eigenen Verhaltens für andere nachzudenken oder überhaupt in Betracht zu ziehen, sich den Argumenten der Jugend (die ja nicht herbeiphantasiert sind, sondern wie beim Klimawandel wissenschaftlich belegt sind) zu stellen und sie durch blöde Sprüche glauben zu entkräften ("Wie kann man denn an FFF-Demos teilnehmen, wenn man schon mal geflogen ist?")

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit fast 40 Jahren Kundendienstler für Heizung/Sanitär

KittyCat2909  14.08.2022, 03:04

die uneinsichtigen alten sind es, die gerade fleißig dabei sind, den Planeten vor die Wand zu fahren, weil der SUV, die Flugreisen und Kreuzfahrten sowie der tägliche (überflüssige) Konsum und Luxus doch wohl wichtiger sind, als eine lebenswerte Zukunft für nachfolgende Generationen (Sarkasmus off!).

Danke dir! Leider ist dem nichts hinzuzufügen- es ist nicht die Jugend, die alles ad absurdum führt, zerstört und deren dogmatisch Sphären verharrt- sondern die Alten, die alles im Schnelldurchlauf Schutt und Asche als Erbe hinterlassen.

ich denke das liegt daran, dass die Jugend meist eine zu hohe Zeitpräferenz hat und zu sozialistisch ist...

Woher ich das weiß:Hobby – Österreichische Schule der Nationalökonomie