Kann mein ex sein Handy zurückverlangen?

10 Antworten

Wenn es ein Geschenk war, dann nicht.

Der Vertrag kostet zwar 80€/Monat, man kauft sich das Smartphone aber oft beim Anbieter für einen Euro.

wenn es so ist wie du beschreibst ist er ein absolutes ekelpaket 🤢

Lisa410905
Beitragsersteller

Ja ist er 😌

Nein, kann er nicht. Er hat es dir geschenkt, nicht geliehen. Hätte er gesagt, er gibt es dir vorüber, könnte er es zurückverlangen. Jedoch könnte es sein, dass du die 80 Euro pro Monat zahlen musst

Kann er, wenn Du dich weigerst müsste ein Gericht entscheiden. Ist nicht so einfach.

Woher ich das weiß:Recherche

shokooo  16.08.2021, 13:43

also, eine schenkung ist ein vertrag.

der ex hat das Handy als Geschenk angeboten und sie hat dieses angebot angenommen.

das wars, er kann seine willenserklärung nicht mehr einseitig zurückziehen.

er kann zwar anzeige erstatten, aber wenn die sache überhaupt weiter verfolgt wird kann die fragenstellerin ganz einfach durch ihre zeugen beweisen das es sich um ein geschenk handelt.

LaloBerlin  16.08.2021, 13:45
@shokooo

Eine Schenkung kann unter Umständen rückgängig gemacht werden.

Nee, sie sind ja zeugen daß er das dir geschenkt hat und ich denke das deine Eltern auch glaubwürdig sind bei einer Aussage.so einfach ist das wohl nicht, wie er sich das denkt