Mein Ex möchte das Vertragshandy wieder haben was er mir geschenkt hat. Muss ich ihn das wieder geben?

4 Antworten

Es ist ein iPhone. Die Frage ist wem gehört das applekonto und die apple id im iPhone. Wenn die apple id auf deinen Namen läuft ist alles ok. Wenn die apple id auf seinen Namen läuft kann er es sehr wohl sperren. Wenn Du das Passwort und die id hast kannst Du es auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann hat er keine Macht mehr über das iPhone. Das hat alles mit der SIMkarte nichts zu tun. Bei apple sind das zwei verschiedene Dinge.

Er hat den Vertrag unterschrieben... also hat er die Arschkarte. Du hast ihm die Sim Karte schon gegeben, also ist quasi alles gut. Das Handy kann er nicht sperren lassen, lediglich die SIM Karte.

Sollte drohen nicht mehr zu zahlen, schadet er ja nur sich selbst. Also hat er keine Chance dir das Handy wegzunehmen. Schenkungen sind gesetzlich geregelt. Also selbst bei einem Rechtsstreit, dürfte viel für dich sprechen.

Also Sperren kann er das meines Wissens nicht.

Klärt das am Besten unter euch, aber ich würde sagen du musst es nicht zurück geben, weil es ja ein Geschenk war.

Meldet den Vertrag auf deinen Namen um.