Freundschaft beendet, Geschenke zurückfordern?

9 Antworten

Stell das Handy doch auf Werkseinstellungen zurück, nimm deine sim raus und gib es ihr zurück. Kannst du unter diesen Umständen wirklich noch Freude an dem Ding haben?

so wie ich die rechtliche Situation sehe kann man geschenktes nicht wieder zurück verlangen.

Allerdings ist die Freundschaft beendet und das ist dan wiederum alter Ballast.

Wenn die Freundschaft auch für dich beendet ist kannst du ihr das Handy auch wieder geben.

gibt ja günstige Alternativen.

Ysosy  01.09.2019, 23:21
Wenn die Freundschaft auch für dich beendet ist kannst du ihr das Handy auch wieder geben.

Was hat denn die Freundschaft mit dem Telefon zu tun? Gibt es da Freundschaftsreglungen die Jemanden ein Telefon zusprechen, solange eine Freundschaft besteht?

XXXGuteFragerXX  02.09.2019, 00:33
@Ysosy

Das Telefon war ein Geschenk sie will es wieder zurück

ich würde mich nicht mehr mit so lächerlichen Kram rumärgern wenn die Freundschaft beendet ist soll sie den kränpel mitnehmen

Ysosy  02.09.2019, 17:55
@XXXGuteFragerXX

Richtig. Wenn die Freundschaft beendet ist, warum rennt man dann hin und verlangt irgendwelchen !Geschenkten! Krempel zurück. Es wurde doch verschenkt.

Was wenn Person A mal ein Eis ausgegeben hat. Soll Person B jetzt das Geld zurück geben? Es wurde doch geschenkt.

Sie kann es nicht zurückverlangen. Sie kann vlt manche Daten speichern von ihr und es dir wieder geben also so genannt ausleihen kann sie es

Geschenkt ist geschenkt, es gehört dir.