Kann Maximilian Krah von der AfD noch vermeiden, ins Gefängnis zu müssen?

5 Antworten

Wüsste nicht warum der ins Gefängnis müsste.

Wenn es wegen dem Chinesen sein sollte müsste (nach bewiesener Spionage) erst mal der SPDler darunter leiden bei dem der angebliche Spion vorher jahre lang gearbeitet hat.

Und danach gehören die Behörden angegangen warum die einen trotz Verdacht als Doppelagent den über 10 Jahre rumschnüffeln ließen.

Ja, er kann versuchen, als Kronzeuge auszusagen. Wenn er einige seiner Kameraden im Dienste von China und Russland aufdeckt, wird der Staatsanwalt sicher Milde walten lassen.

Und wir können das Popcorn rausholen ...

thewhiterice  20.06.2024, 22:49

Und ich dachte, in Deutschland muss man erstmal schuldig gesprochen werden. Aber wenn der Experte das sagt...

Ich denke nicht das das zu befürchten steht. Sein Mitarbeiter war/ist mutmaßlich ein Spion nicht erselbst.

Wie wir an Willy brandt gesehen haben kann das sogar den besten passieren

Nofear20  21.06.2024, 13:32

Brandt hatte noch Anstand und ist zurückgetreten. Das kann man von einem wie Krah nicht erwarten.

siceripos  21.06.2024, 14:35
@Nofear20

Warum sollte er...?

Wenn einer seiner Angestellten besoffen Auto gefahren wäre, hätte dann Max Krah dann auch " aus Anstand " seinen Führerschein abgeben sollen, oder wie denkst du dir das so in deiner kleinen Welt...?

Nofear20  21.06.2024, 14:42
@siceripos

In meiner kleinen Welt besteht immer noch ein Unterschied zwischen einem Verkehrsdelikt und Spionage. Davon abgesehen ist doch Krah längst zur Belastung für seine eigene Partei geworden. Und das will bei der AfD schon was heißen. Dank Krah ist die AfD im Europaparlament jetzt isoliert. Nicht mal die rechten Parteien wollen was mit den Schmuddelkindern zu tun haben.

Sein Mitarbeiter hat spioniert, der Krah nicht. Auch wenn ich den Zausel nicht mag, aber in der Sache hat er wohl nichts zu befürchten.

Hat er selbst spioniert? Ist er für seinen Mitarbeiter verantwortlich, wie ein Chef in der Firma, dann ist es Organversagen, dafür haftet Krah. Im Gefängnis würde er gut ins Team passen, schon allein deswegen, weil Abgeortnete im EU Parlament Deutschland abschaffen wollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....